« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Anschluss Asphalt zur Alu-Laufschiene

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zhh2016
  •   Silber-Award
28.8. - 30.8.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Guten Abend, 
wir werden bald unser Carport und Einfahrt asphaltieren. Im Carport ist ein Geräteraum mit Schiebetür mit Alu-laufschiene integriert, hier auch ein Foto dazu.
Ist es unbedenklich, wenn wir bis zu der  Laufschiene direkt asphaltieren?  meine Befürchtung ist, dass die Schiene sich wegen der AsphalthiAsphalthitzt. kann sein?
Hat wer so ein ähnlicher Fall und kann berichten? oder Asphaltprofis, die das schonmal gemacht / gesehn haben?

2020/20200828453210.jpg
Und weil die OK asphalt wird bis zu OK Schiene kommen sollen wir den Holzbereich oberhalb zum Schutz irgendwie abdecken ? was würdet Ihr da machen?
LG

•  Schelm
29.8.2020  (#1)
Den Holzbereich decken wenn nötig die Asphaltierer ab und wegen der Erhitzung der Schiene brauchst du keine Bedenken haben.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
30.8.2020  (#2)
Das Holz wird üblicherweise mechanisch geschützt (Holzfaserplatte vorgehalten), zum Aluminium würde ich ein TOK-Band verwenden. Dann ist alles gut...

1
  •  zhh2016
  •   Silber-Award
30.8.2020  (#3)

zitat..
Schelm schrieb: wegen der Erhitzung der Schiene brauchst du keine Bedenken haben.

danke Schelm für die Beruhigung. sprichst du von eigener Erfahrung?

zitat..
bautech schrieb: zum Aluminium würde ich ein TOK-Band verwenden. Dann ist alles gut...

machen die Asphaltierer von sich aus oder muss ich dies anfordern?

1

•  MalcolmX
30.8.2020  (#4)
Wahrscheinlich bieten sie es von selber an, würde aber darauf ansprechen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Josko MET56 Tür Einbau