|
|
||
Wenn du den Zaun brauchst um Kinder oder Tiere von Ausflügen abzuhalten nimm den Doppelstab 8/6/8. Wenn es nur eine Grenzanzeigefunktion hat lass ihn ganz weg. für einbrecher ist beides kein Hindernis 1 |
||
|
||
Also wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würde ich immer den Doppelstabmattenzaun nehmen. Viel stabiler und sieht auch wertiger aus. Und es ist den egal, ob mal ein Ball dagegengeschossen wird, ein Kind daran rüttelt, oder der Hund dagegenspringt. Der steckt das locker weg. Zudem hast du die Option auf einen Sichtschutz zum Einfädeln (ist zwar nicht mein Fall, aber für Einige sicher sehr hilfreich!). Die Montage gestaltet sich auch einfach. Zu zweit geht das relativ schnell. Wir haben unseren in 6/5/6 und 143cm hoch von Englputzeder und sind sehr zufrieden (auch preislich) 😀 1 |
||
|
||
Ich hab den oben geannten Drahtzaun im Einsatz (J.S. Fox) und bin zufrieden. Montage ist einfach, erfordert aber min 2 Leute zum vorspannen des Geflechts und befestigung der Clips an den Stehern. dannach wird mit dem Spannkamm nachgearbeitet. hierfür gibts ein eigenes Teil: https://www.hornbach.at/shop/Spannkamm-fuer-Drahtgeflecht/3838453/artikel.html Da wir direkt am Zaun Liguster gesetzt haben wird er in den nächsten Jahren darin verschwinden. Hatte daher keine besonderen Anforderungen an den Zaun, sollte einach nur Tiere draußen und Kinder drinnen halten. |
||
|
||
|
||
Manchmal will man einfach nur eine optische Grenze haben um Nachbarn davon abzuhalten permanent auf meinen Grund zu laufen, manche verstehen nämlich das Wörtchen Privatsphäre nicht und meinen jederzeit herlaufen zu müssen wenn man im Freien ist. ;) |
||
|
||
wohne am Land. Da freut man sich gottseidank noch wenn nachbarn vorbeikommen Da wir aber einen Hund haben muss trotzdem einer her. Es wird aber wahrscheinlich der 6/5/6 doppelstabmattenzaun..... |