|
|
||
Kurzfristig oder Langfristig ? Kurzfristig würde ich Holz sagen, Langfristig Naturstein bzw Aussenfliesen mit 2cm Dicke und Rutschklasse R11 und aufwärts. Ich stand heuer vor dem selben "Problem". Hab mich dann für dass Stellfußsystem mit Naturstein/Fliese entschieden da ich Frostschäden ausschliessen kann aufgrund der nicht vorhanden Verklebung. Ich sah für mich auch den Vorteil dass ich jederzeit darunter komme, was sich als positiv herausgestellt hatte, da ich nach Fertigstellung einen Wasserschaden der alten Wasserleitung hatte, welche genau unter dieser Terrasse durchlief :o) Meine Unterkonstruktion war die von Eterno Ivica, ich kauf solche Sachen bzw Naturstein/Fliesen immer direkt in Italien weil viel VIEL günstiger. |
||
|
||
Die selbe "Problemstellung" habe ich nächstes Jahr. Haben an Ipe gedacht (natürlich teurer), aber mit den Spalt dazwischen weiß ich nicht wie gut das mit Speiseresten, Spielzeug, Sessel rücken geht? Wie sieht es mit der Fliese aus, kann ich da mit den Stellfußsystem auch den Griller drüber schieben? Wie groß ist hier die Traglast? @Solarbuddys -Hast du da eine Internetseite für mich? Danke! |
||
|
||
Den Spalt find ich null problematisch bei den Fliesen, find das sogar gut dass Wasser auch in die untere Ebene abfliessen kann. Stöckelschuhe mit Hängenbleiben hatten wir auch noch nie :o) |
||
|
||
|
||
Wenn du von Spalt redest bei den Fliesen, redest du ja nur von 3-5mm nehme ich an und nicht wie bei Holz >1cm? wie sieht es mit den Gewicht aus? Welche Maße haben die Fliesen? danke! |
||
|
||
Fliesenspalt oder auch Schattenfuge ist bei meinem System 4mm Ich habe 90x45cm mit 2cm Dicke (Weil Aussenbereich). 2 Personen mit im Schnitt 80kg auf 1er Fliesen mehrfach springend - Kein Problem 1 Person mit im Schnitt 80kg gg - in der Mitte der Fliese springend - Kein Problem |