|
|
||
Was sagt den der Insti der das Ding verkauft und in Betrieb genommen hat? |
||
|
||
Nix, weil ich ihn gedrängt habe, die zu verbauen und sie selbst besorgt habe aus Lettland. Er kennt sich damit absolut nicht aus, wusste ich auch vorher. Ich suche auch keinen Schuldigen, ich suche eine Lösung. |
||
|
||
Ich habe gerade einen Monteur gefunden, der sich damit auskennt und am Nachmittag kommt. Er hat bereits mit Nibe telefoniert und die sagten ihm, dass unser Inverter Stromspitzen bekommt und sich deshalb ausklinkt. Eventuell falsch verdrahtet. Vielleicht meint er das Drehfeld, seh ich dann später. Ich berichte. Er sagte nur "Schaffen wir schon alles." Wenn das klappt ist der Typ mein Held. |
||
|
||
|
||
Ich bewundere deinen Mut Das wird aber sehr sportlich denn das Estrichausheizen dauert normal schon 3 Wochen |
||
|
||
Ja das meine Planung ins Wasser gefallen ist, weiß ich bereits. Da sind andere Gewerke die einfach nicht zeitig fertig geworden sind. Wir werden wohl einen Raum fertig machen und dann drin "wohnen". Aber ein Problem nach dem anderen. 😬 Erstmal soll die WPWP [Wärmepumpe] laufen. Wenn der Monteur heute wenigstens etwas findet was falsch oder kaputt ist, dann gehts immerhin vorwärts. |
||
|
||
Also das Drehfeld wirds nicht sein, der Inverter selbst ist nur einphasig angespeist, da ist das Drehfeld egal. Bin gespannt auf die (hoffentlich baldige) Lösung. |
||
|
||
Na dann wünsche ich viel Glück und noch mehr Nerven. |
||
|
||
Um welchen Preis hast du die bekommen? |
||
|
||
7.500 € |
||
|
||
7.500 € |
||
|
||
So Freunde, die Heizung läuft wieder. Und wie immer war der Fehler banal. Irgendwo hatte sich die Steuerung aufgehängt. Ich hatte zwar einige Male die WPWP [Wärmepumpe] runtergefahren und auch vom Netz per Sicherung genommen, auch die Serviceeinstellungen auf Werkszustand wieder versetzt. Nachdem der Monteur der sich mit der Nibe auskannte und auch der Kundendienst mit dem er telefonierte es nicht hin bekamen, haben wir nochmal die Serviceeinstellungen und auch die Benutzereinstellungen auf Werkszustand gebracht. Dann runterfahren, vom Netz nehmen und neu starten + Startassistenten durch war die WPWP [Wärmepumpe] wieder am Laufen. Error aus dem Foto oben ist nun weg. Alles läuft wie es soll. 😁 1 |