|
|
||
Lass dir das bitte vor dem Kauf schriftlich wasserdicht absichern dass die beiden Anlegen "notstromfähig" sind, bzw. schreib dazu was du dir darunter vorstellt :) Das ist nämlich Schwachsinn ! Fronius ist Low-Tec und Solaredge ist was für teilbeschattete Modulflächen |
||
|
||
Ich sehe nicht, was daran "Schwachsinn" sein soll, wenn die oben genannten Anlagen notstromfähig sein sollen. Aber es ist sicher sinnvoll, vorher genau abzuklären, was die Notstromfunktion wie können soll. Betreffend Module empfehle ich Dir auch darauf zu achten, welche Garantien der Hersteller betreffend max. Leistungsverlust nach X Jahren gibt. Auch sonst gibt es noch einiges, worin sich die Komponenten unterscheiden können, aber da müsstest Du mal wesentlich mehr Details posten. |
||
|
||
Naja unter notstromfähig verstehe ich, dass ich ein paar Stunden mein Haus mit Strom versorgen kann. Red jetzt nicht davon Waschmaschine und co laufen zu lassen, sondern Licht und Heizung. Laut Anbieter kann die Sonnenbatterie das, weil sie genug kw liefert, derselbe meint, dass die byd das nicht hinbekommt, weil sie eben nur 1kw schafft. mir gehts hauptsächlich um die Frage, ob manche Geräte technisch wirklich so viel ausgereifter sind. Mich wundert nur, dass (zumindest in Kärnten) fast jeder die Kombi Kioto/Fronius/BYD anbietet wenn die "low tech" sind...... ist das dann nur weil sie eben günstig sind? |
||
|
||
|
||
Alles andere hätte mich vom Sonnenbatterieanbieter gewundert. Der will sein Ding verkaufen und da muss das andere schlechter sein Notstromfähig ist jede Batterie. Du musst allerdings einen Speziellen Regler dafür haben der dafür sorgt dass du auf keinen Fall von der Batterie ins Netz einspeist. kostet ca. 1700 und brauchst bei jeder Batterie. kann sein dass Sonnenbatterie den schon inkludiert hat. Die Monteure erwarten nähmlich spanungsfreie Leitungen wenn sie ausgesendet werden Wie viel bzw wie lange die Batterie Strom liefert hängt davon ab wie sehr si geladen ist und welche Kapazität sie hat. wenn die 11 kW Batterie nur zur hälfte geladen ist dann hast weniger Strom und es wird früher finster KIOTO wird in Kärnten gebaut Fronius ist ein Österreichisches Produkt BYD ist ein guter und günstiger großer Batterielieferant aus China. Nicht alles was angeblich aus Deutschland kommt ist bessere Qualität |
||
|
||
Hallo hausbau9063, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Qualitätsunterschied der Komponenten gravierend? |