|
|
||
Bitte ein Foto. |
||
|
||
Die Noppenbahn ist mit der Noppenbahn verklebt? 🤷🏼♂️ |
||
|
||
Oh sorry, meinte natürlich Noppenbahn und Putz sind verklebt. Ist alles erst vor ein paar Tagen gemacht worden. |
||
|
||
|
||
Noppenbahn und Schotter müssen da sowieso weg. Da fehlt noch die Dichtschlämme welche 5cm über fertiges Gelände bis runter zum Putz kommt. |
||
|
||
Das ganze wird zum zweiten Mal verputzt. Beim ersten Mal wurde aus optischen Gründen und weil die Firma das immer so macht unter dem Oberputz eine Dichtschlämme gemacht. Diesmal wurde nur eine Gebäudeseite verputzt und dabei gar keine Dichtschlämme gemacht (Sturmschaden). Beim nächstenmal streichen werde ich eine Dichtschlämme rund ums ganze Haus machen. Insgesamt ziemlich doof, was wäre jetzt die bessere Lösung? Noppenbahn einfach so lassen, überschüssigen Putz wegbrechen, oder? |
||
|
||
Ich hab gerade die Dichtschlämme aufgebracht. Ich hab 15 cm Schotter entfernt, die Noppenmatte umgeklappt und die Dichtschlämme von 0-Niveau bis unter den den Putz aufgetragen. Laut Norm müssten man die Dichtschlämme über 0-Niveau anbringen, auf das habe ich aus optischen Gründen allerdings verzichtet. Wenn das bereits fertiges Schotter Niveau ist würd ichs jedenfalls aus optischen Gründen entfernen damit der Putz nicht auf dem Schotter ersichtlich ist. |
||
|
||
Das würde bedeuten das die Dichtschlämme der Untergrund für den Oberputz ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein geeigneter Untergrund ist. Was genau für ein Putz wurde aufgetragen? |
||
|
||
es gibt sehr wohl Dichtschlämmen die als Untergrund für den Oberputz geeignet sind, unsere von Sto beispielsweise... |
||
|
||
Was ist das genau für eine Dichtschlämme? |
||
|
||
https://www.sto.de/de/produkte/produktprogramm/productdetail_201010721.html |
||
|
||
Anwendung außen als Grundierung als Klebemörtel als Spachtelmasse als Armierungsmasse als Voranstrich zum Schutz vor Feuchtigkeit als Klebemasse zum Verkleben von Sto-Sockelplatten im Sockelbereich und im Erdreich als Armierungsmasse im Spritzwasserbereich und Erdreich als Schutzanstrich vor Feuchtigkeit auf Oberputzen im Spritzwasserbereich und Erdreich Im Datenblatt habe ich jetzt nichts gefunden. Wie kommst du darauf? |
||
|
||
Der Putz ist von Sto. Bei der Dichtschlämme weiß ich es leider nicht. |