« Hausbau-, Sanierung  |

Feuchtemessung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
12.11. - 14.11.2020
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Macht es Sinn ein Feuchtemessgerät zu kaufen um zu prüfen ob man schon mit den Boden belegen bzw isolieren im Bad beginnen kann?

Welche Geräte sind besser mit Kugel oder mit spitzen

•  Jacky1905
  •   Silber-Award
12.11.2020  (#1)
CM-Messeräte haben meist die Bodenleger. Wer legt dir den Parkett? Der könnte ja mal messen kommen. Unser Mess-Mann war insgesamt 3x da, bis der Wert gepasst hat.
Ich denke nicht, dass es sich rentieren würde, ein solches Gerät zu kaufen, die dieses sicher ja auch kalibriert/geeicht werden muss.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Beachflyer77,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Feuchtemessung

•  Beachflyer77
  •   Gold-Award
12.11.2020  (#2)

zitat..
Jacky1905 schrieb: CM-Messeräte haben meist die Bodenleger. Wer legt dir den Parkett?

Ich krieg kein Parkett, sondern Fliesen. Im Bad muß allerdings eine Abdichtung gemacht werden und da sperrt man dan ja die Feuchte ein.

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
12.11.2020  (#3)
Ich weiß, dass es um die Abdichtung vor den Fliesenarbeiten geht, aber Fliesenleger haben meist das Messgerät nicht. Darum fragte ich, wer dir den Parkett legen wird, denn dieser Handwerker verfügt über ein solches Gerät und kann dir ja mal eine vorab-Messung machen.
Wir haben auch überall (bis auf die Schlafräume) Feinsteinzeug und der Bodenleger hat uns gemessen, bevor wir zum Abdichten begonnen haben. Für die Messung des Parketts kam er dann nochmal extra.
Du bekommst im ganzen Haus Fliesen?

1

•  Beachflyer77
  •   Gold-Award
12.11.2020  (#4)

zitat..
Jacky1905 schrieb: Du bekommst im ganzen Haus Fliesen?

Ja genau

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
12.11.2020  (#5)

zitat..
Beachflyer77 schrieb:

Ja genau

Okay, das ändert natürlich die Sachlage. Trotzdem rentiert es sich nicht, ein solches Gerät zu kaufen. Frag mal bei einem örtlichen Bodenleger an, ob er messen kommen würde. Unser Bodenleger hat das für einen kleinen Unkostenbetrag gemacht.
Die Messung nach dem finalen Ausheizen hat der Insti gemacht - vielleicht mal hier anklopfen.

1
  •  Flipo81
  •   Bronze-Award
14.11.2020  (#6)
Das einzig Sinnvolle ist eine CM Messung, jeder Bodenleger für Parkett sollte so etwas haben. Alle oberflächlichen Messungen sind meiner Meinung nach hierfür nicht Aussagekräftig.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassade Sanierung nach 5 Jahren? HILFE!