|
|
||
Das letzte Bild ist sicher pfusch. Ich spachtle bei mir nicht Vollflächig, die Kratzer und Rillen kannst du mit dem Ardex828 so abziehen, das nur die Rille/Kratzer weg sind. Leichte Unebenheiten habe ich bei mir noch nicht ausgebessert, außer dort wo das Werkzeug des Putzers zu grob war (Unterzug mit wenig Platz). Obs passt weiß ich aber erst wenn mein Testraum wurde. |
||
|
||
punktuell spachteln soll man ja später sehen - also muss ja alles gespachtelt werden. Jeder sagt was anderes. Ich weiß nicht ob ich alles spachteln lassen soll. könntest du mal Streiflichtaufnahmen ähnlich zu meinen Aufnahmen machen von deiner Putzfläche um ein Gefühl zu bekommen was für dich schlecht oder gut ist und welche Stellen du spachteln würdest und welche nicht. Was ich von Malern erfahren habe: Wenn mit Walze ausgemalen wird, verschwinden die kleinen Rillen im Putz eher weil dabei mehr Farbe und Struktur an die Wand kommt. Bei dem Sprühen von Farbe ist die Schichtstärke viel dünner und da empfehlen viele eine vollflächige Spachtelung vorher. Und einige sagen, es kommt auf die Empfindlichkeit der Kunden an, aber leider weiß man erst wie es aussieht wenn es gemacht ist |
||
|
||
Deswegen werde ich zwar Airless auftragen, aber mit der Walze nochmals drüber gehen damit ich eine entsprechende Struktur bekomme. |
||
|