es gibt so gut wie keine Referenzen zu diesem Produkt. Daher meine Frage hat den wer von euch bzw. wie zufrieden seid ihr damit?
Unser Fassader hat uns zuerst den Nanopor verkauft und würde uns den Star Top nun ohne Aufpreis anbieten. Angeblich hat es mit dem Nanopor in der Vergangenheit "Probleme" gegeben....
Kann ja nur an der Beschichtung oder Rezeptur liegen oder? Beides sind Silikonharzputze.
Nur eine Verkaufsmasche oder doch "technischer Fortschritt"?
Wir haben den silikon top und auf Nachfrage nach dem Star top meinte men Fassade, dass er lieber das, was sich schon Jahrzehnte lang bewährt hat, verwendet.
nur zur Info, weil wir uns auch gerade damit beschäftigen: laut Produktdatenblatt ist beim StarTop genauso wie beim Klebespachtel der VWDS eine Temperatur von mindestens +5 Grad erforderlich (und das durchgehend bei Verarbeitung und Abbindezeit!). Wir haben gerade unsere Spachtelarbeiten abbrechen lassen, obwohl die Firma meinte, die Temperatur ist egal..
.. wein4telhaus schrieb: nur zur Info, weil wir uns auch gerade damit beschäftigen: laut Produktdatenblatt ist beim StarTop genauso wie beim Klebespachtel der VWDS eine Temperatur von mindestens +5 Grad erforderlich (und das durchgehend bei Verarbeitung und Abbindezeit!). Wir haben gerade unsere Spachtelarbeiten abbrechen lassen, obwohl die Firma meinte, die Temperatur ist egal..
Stimmt, habs' gerade nachgelesen. Bei uns wären es im Moment ca. 2-4°C unter der empfohlenen Verabeitungstemperatur. Ist jetzt nicht so viel aber in der Nacht fällt die Temp. dann schon auf -1, -2°C. Ich habe unseren Fassader heute angeschrieben, schau ma mal was er sagt. Vielleicht arbeiten die dann mit irgendwelchen Zusätzen?
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.