|
|
||
Auch wenn er dein Freund ist? MfG Sektionschef |
||
|
||
Dann kannst zb bei voltus schaun. Oder bei andren Elektrikern :) |
||
|
||
Mein Freund ist nur als Elektriker bei der Elektrofirma (die hat uns den Installationsplan gemacht, übernimmt Abnahne usw) angestellt. Material bekommt er (für mich) leider auch nicht günstiger. Ich hätte schon Rabatt bekommen, allerdings meinte der Meister selbst "bestellts online, viel günstiger". Aber shop konnte er uns auch keinen nennen. |
||
|
||
|
||
Danke! |
||
|
||
Ich hatte damals bei Elektroradar bestellt, die waren die günstigsten. MfG Sektionschef |
||
|
||
Elektro Wagner hat auch Gira zB günstig und gut lieferbar. |
||
|
||
Vielen Dank für eure Vorschläge! Wir werden uns dann beim Elektriker vor Ort die Schalterprogramme zeigen lassen und bestellen dann in einem der Shops. |
||
|
||
Wir haben auch viel online bestellt (ähnliche Situation wie ihr mit dem Eli). Neben den genannten Voltus (wo wir 80% bestellt haben) haben wir noch bei elektromax24 und Elektro Wandelt bestellt. |
||
|
||
Ich bin schon gespannt, ab wann jeder Handwerker oder der Handel auch für die Beratung kassiert 2 |
||
|
||
Das ist aber so mit dem Elektriker abgesprochen. Hab eh schon um 15k die Rohinstallations-Ware bei ihm gekauft, da wird die kurze Beratung schon drin sein. Bin ansonsten auch ein Freund vom lokalen Handel, allerdings wenn es der Elektriker selbst rät, dann wirds schon iO sein.... |
||
|
||
Hallo Optimist, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektro komplettierung |
||
|
||
Jung-Schalter etc. waren bei uns bei Voltking am billigsten. |