« Hausbau-, Sanierung  |

Carport/ Preischeck u Zusatzkosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  albertan
16.12.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Liebe Alle!
Könntet ihr bitte mal einen Blick auf dieses Angebot (Preis ist brutto) werfen.  Und wie viel muß ich zusätzlich für Dacheindeckung mit Folie u Dachrinne rechnen? LG
(Preis enthält Lieferung, aber nicht die Montage)

2020/20201216151941.png

•  Beachflyer77
  •   Gold-Award
16.12.2020  (#1)
Ich bin sicher der Carport Lieferant kann auch Montage und Deckung anbieten. Wenn nicht such einen der das kann.

Wie soll jemand mit diesen Angaben eine halbwegs realistische Aussage treffen?

1
  •  Notausgang
  •   Bronze-Award
16.12.2020  (#2)
Wenn ihr die Montage inkl. Dacheindeckung sowiso selbst machen müsst - warum macht ihr dann nicht gleich alles selbst? Wir haben letztes Jahr für einen vergleichbar großen DIY Carport (für Wohnwagen & Anhänger, also sehr hoch) ca. 2.000 EUR bezahlt - da war aber schon alles dabei (Blechdach, Untergrund (Schotter) inkl. Miete Rüttelplatte, ...). Wir haben zwar keinen Abstellraum, dafür "hochwertigeres" Holz (Leimbinder)., Haben insgesamt 1 Woche mit 3 Personen gebraucht, wobei ein großer Teil für die Erdarbeiten & Fundamente "draufgegangen" ist.
Holz war bei uns am billigsten beim Bauhaus - in manchen Filialen gibt es KVH und Leimbinder bis 12m, man kann sich das auch gleich zuschneiden lassen.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
16.12.2020  (#3)
Ich finde es ohne Montage auch recht teuer. Das geht mit Sicherheit auch etwas günstiger... Würde mir in dem Fall selbermachen auch gut überlegen... der Abstellraum unisoliert ist ohnehin Käse, da kannst um die 8000€ locker ein Carport plus Abstellraum machen der dann wenigstens 10cm Holzständerwände isoliert hat.

1

•  albertan
16.12.2020  (#4)
@Notausgang .... warum nicht alles selbermachen..... tja...weil ich nicht mal einen Nagel gerade einschlagen kann, fürcht ich...u ich hab auch im Bekanntenkreis kaum handwerklich versierte Leute, die ich einspannen könnte.....darum wird ja alles (sogar due Fundamente) so frustierend teuer....

für den Aufbau würde dieser Anbieter noch 1800.- dazu verlangen, Dacheindeckung bietet er nicht an....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fliesenboden knarrt – Fehlerhafter Fußbodenaufbau?