Habe heute mit der Frau angefangen den Vinylboden (eurowood Alberta von der Firma Frischeis). Die Übergänge in Längsrichtung sind nicht zu erkennen. Ich habe aber keinen 'einheitlichen' Übergang auf der kurzen Seite der Stücke hinbekommen.
Dies ist das Ergebnis aus drei Paketen.
Ist es möglich einen einheitlichen Verlauf zu legen? Sehen wir das jetzt nur weil keine Möbel im Raum sind? Sieht man es nur ein kleines Stück und nicht das Gesamtbild zu sehen ist Wirkt das Gesamtbild anders als ein kleiner Ausschnitt?
Das Foto wurde um 22:00 aufgenommen mit zwei 2000lumen Strahlern. Mal sehen wie es bei Tageslicht aussieht.
Heute den Raum bei Tageslicht fertigt gemacht. Haben versucht besser zu sortieren. Ich bin mit den Ergebnis Recht zufrieden. Man muss schon auf den Stoßverlauf achten.
Ich würd da nicht großartig sortieren. Alle Pakete aufmachen und nach der Reihe alle durchmischen. Haben wir beim Eichenparkett auch so gemacht.... das Dekor das du hast soll ja ein Holz simulieren, und da ist auch nicht alles gleich.
Wir haben versucht alle Pakete die wir in dem Raum zu klimatisieren reingelegt haben auch zu verbrauchen. Sonst nimmt man immer nur die 'schönsten' und es bleiben einem 20 Bretter mit dem gleichen Aufdruck über. Langsam erkenn ich das Muster.
Einzig einen zu starken hell\dunkel Übergang (vorne rechts) versuche ich besser zu kaschieren, z.B unter Kasten\ Bett legen.
Das Zimmer vom guten Kind wird als nächstes gelegt und dann mit gelernter Erfahrung Elternschlafzimmer\Schrank.