« Hausbau-, Sanierung  |

Pflaster legen bei niedrigen Temperaturen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
26.12. - 27.12.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo! 

Wollte die Zeit jetzt eigentlich nutzen um mit der Pflasterung (6cm dicke Steine in 4-5cm 4/8er Splittbett) zu beginnen. Soll aber in der Nacht teilweise recht kalt (-5°C) werden und unter Tags auch nicht viel mehr als 3°C bekommen. 

Meint ihr das ist eine gute Idee? Komplett durchgefroren wird der Boden wohl noch nicht sein bei den Temperaturen? 
Unterbau aus Betonbruch ist schon fertig und verdichtet. 

•  BAULEItEr
26.12.2020  (#1)
wenns dir nicht zu kalt ist,🤧 dem Betonstein und Splitt wirds nix machen.
Ich würd halt immer nur auf frisch abgezogenen Splitt verlegen und nicht auf gefrorenen.
Splitthaufen über nacht gut abdecken.
Dein Unterbau sollte mit dem Frost ja sowieso umgehen können.

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
26.12.2020  (#2)
Mir wird eh warm werden 😅

Splitt würd ich eh erst kurz davor verteilen und abziehen, wenn das schon nicht geht bzw. die Splitthaufen gefroren sind kann ichs eh vergessen.  

Einzig was passieren könnte ist, dass ich erst recht spät Fugensand einbringen und die Fläche abrütteln kann. Dazwischen könnts natürlich auch wiederum schneien. Aber wenn ich die Fläche nicht wirklich begehe kann eh nix sein nehm ich an?!

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.12.2020  (#3)
Wenns länger dauern sollte, ev. Schalbretter auflegen wo man dauernd geht. Sonst könnens etwas "reiten" (wackeln) mit der Zeit beim draufsteigen.

1

•  Casemodder
  •   Gold-Award
27.12.2020  (#4)
Danke für die Tipps! 

Werd mal morgen starten 😬

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung von Fundament, Bodenplatte, Sockel (Holzriegelanbau)