|
|
||
Es gibt es auch noch ohne Abo, mit 600 aber ein bisschen teuer. Bist du nicht im Bildungsbereich? EDU Lizenz kostet 90€. Echte Alternative gibt es nicht wirklich wenn man viel mit PDF arbeitet. |
||
|
||
Ich nutze seit Jahren PDF creator als PDF Drucker und den x-change Viewer als Editor
|
||
|
||
Ich nutze seit Jahren smallpdf.com Ist in der Schweiz ansässig und erfüllt alle meine Zwecke. Gibt' s als online- sowie als Desktop-Version. Kostenpunkt: 40 € jährlich. |
||
|
||
|
||
Danke für Eure Antworten, ich schau mir Eure Vorschläge an! An eine EDU-Lizenz komme ich verschiedener Umstände halber leider nicht ran. |
||
|
||
Ich verwende seit ca. 2011 immer die gleiche Acrobat X Pro, früher auf einem Win7 Rechner, jetzt auf einem Win10. Ich weiß jetzt nicht, welche bei dir unter Win10 nicht geht, aber es gibt sicher genug "alte" Versionen von Acrobat, ohne Abo, die auf Win10 laufen. Mit den ganzen Alternativen bin ich nie warm geworden und immer wieder auf Acrobat Pro zurück. |
||
|
||
Kann beides sehr empfehlen. X-change kann auch sehr gut und schnell große Pläne und Informationen verarbeiten. Auch für Subversion geeignet. Okular für Linux Systeme |
||
|
||
pdf24.org: kann PDF drucken, Seiten zusammenfügen. Fürs Kommentieren geht dann der Acrobat Reader. |
||
|
||
X-change viewer hab ich auch viel genutzt. Der ist schon recht praktisch. Bisher hatte ich gottseidank immer über einen Firmenlaptop Vollversionen...Ich könnte ohne PDF Editor niemals effizient arbeiten. |
||
|
||
Abbyy Finereader ist für OCR gsnz cool Kostenlos als Druckertreiber Pdfcreator und Pdfsam zum sortieren der Seiten Adobe ist aber immer noch am besten, eine Home Lizenz für kleines Geld wäre wünschenswert |
||
|
||
PDF-xchange viewer. Kostenlos und öffnet pdfs pfeilschnell im Gegensatz zu Adobe |
||
|
||
- PDF-Erstellung aus Office Anwendungen sollte mittlerweile nativ gehen (einfach im Zuge des Speicherns den Dateityp PDF auswählen). Einstellen der Qualitätsstufen m.E. nicht möglich bzw. wäre mir bisher keine negative Qualität aufgefallen. - Zusammenführen von PDFs mache ich mit PDF24 (kostenlos) - Kommentieren bzw. markieren funktioniert mittlerweile auch im Adobe Reader (kostenlos). Oder was meinst du mit Editieren? Hoffe das hilft. LG Sheldon |
||
|
||
Editieren: Rechtschreibfehler ausbessern, Grafiken anpassen, signieren, Blätter zusammenführen, Seiten löschen, kleine Skizzen reinzeichnen mit dem Tabletstift... sowas alles halt. Wenn man dafür jeweil mehrere Tools braucht wird man wahnsinnig. |
||
|
||
Dann brauchst du tatsächlich etwas professionelles. |
||
|
||
Ja eh. Wie gesagt, wenn man so Zeug braucht, lohnt es sich Geld auszugeben. Man bekommt es in Zeit mehrfach zurück. |
||
|
||
Im aktuellen c't ist übrigens ein sehr umfangreicher Test von pdf-Editoren. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]