|
|
||
Mir fällt dazu nicht wirklich was ein. Gelände kann ich mir ungefähr vorstellen, aber wie das genau ist vor Ort. Ein paar grobe Bemaßungen wären hilfreich. Der Grundriss passt vor allem im UG nicht. Anordnung, Wandstärke und Maßstab mancher Bauteile sind sicher nicht Ordnung. Ein längliches Haus über die schmale Seite zu erschließen geht zwar, besser ist aber über die Mitte der langen Seite. Aus Erfahrung kann ich Dir folgendes raten: • Du musst Dir zuerst ganz sicher sein, wo das Haus stehen soll. Hol Dir vielleicht 2-3 Planer/Architekten auf Grundstück und lass Dir dann grobe Skizzen machen, wie die das Grundstück bebauen würden. Das kostet natürlich ein bisschen was, ist aber der wichtigste Schritt. • Wenn Du weißt, wo das Haus stehen soll, mach Dir Gedanken über die Grenzabstände und die Hausform (am besten Quader), sowie die Erschließung. • Erst danach kannst Du vernünftig einen Grundriss erstellen. |
||
|
||
ich kann baustoff vollinhaltlich zustimmen. noch ein punkt: die garage im aktuellen plan ist eh nur für ein auto gedacht, oder? für zwei fahrzeuge würde es etwas zu eng sein. 6m x 6m innenmaß (=36m²) wäre da eine brauchbare untergrenze. |
||
|
||
Wir haben ein sehr ähnliches Grundstück, auch eher schmal und lang und sogar die Ausrichtung ist gleich. Nur haben wir unsere Steinmauer leider nicht mit einer Höhe von drei Metern machen dürfen sondern nur zwei Mauern mit drei Meter Abstand. |
||
|
||
|
||
Da fehlt eine Türe in die Speis |
||
|
||
Sorry für OT OT [Off Topic], aber die Mauer ist ein Traum Hat die ein Erdbauer gemacht? Oder welches Gewerk wäre hier der beste Ansprechpartner? |
||
|
||
Ja Erdbau, hatte einen Baggerfahrer ich glaub der machte das schon seit 30 Jahre. Muss einem liegen sonst wird es nix. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]