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Nibe Support strukturiert kontaktieren

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  •  rabaum
  •   Gold-Award
3.2. - 9.2.2021
12 Antworten | 10 Autoren 12
9
21
Hi Leute,

da sich gerade seltsame Dinge unserer Maschinen häufen würde ich gerne strukturiert vorgehen, weil alleine kommt keiner ans Ziel und wird nur individuell abgespeist.

lg rabaum

  •  rabaum
  •   Gold-Award
3.2.2021  (#1)
Hab mal ein paar Textbausteine verfasst, bitte ergänzen oder korrigieren, wenn man es treffender beschreiben kann.

+++++

Dear Nibe Support,

I am experiencing some technical issues with my heat pump.

Yesterday [add timestamp] the "degree minutes" (GM) were instantly set to 0 by no reason, that caused the compressor to stop.

The heating load and other outside influences could not have caused this because the outside temperatur is around 0 degrees.

Another case is a restart of the machine without an obvious reason on Feb 2nd [timestamp].

This is not only my watching, many other users across Austria are facing the same problem.

Please inspect that strange behavior and let me know how to avoid that in the future.

Kind regards,
User

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
3.2.2021  (#2)
das juckt die nicht

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
3.2.2021  (#3)
Würde eher an KNV in Schörfling herantreten die sind da deutlich kommunikativer?

Bis auf dass meine S1255 das Netzwerk öfter mal verliert ist mir von den beschriebenen Auffälligkeiten noch nichts untergekommen.


1


  •  airmartl
3.2.2021  (#4)
Hat jemand kontakt daten von den technikern von KNV? über die offiziellen wegen bekommt man auch keine antwort...

1
  •  77brm
3.2.2021  (#5)
Ich kann auch nur das ständige offline gehen beklagen, der Rest läuft 1A, da ich hierfür die Zuständigkeit eindeutig bei Nibe sehe und ich mit denen ja auch meinen Premiumvertrag abschliesse habe ich mich auch an die gewendet:
NIBE Uplink Support <info@nibeuplink.com>

Bezüglich KNV Kontakt, versuch den Weg über deinen Installateur wo du die Anlage gekauft hast. Die haben die Kontaktadressen vom KNV Support.




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Hallo rabaum,
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  •  ds50
  •   Bronze-Award
3.2.2021  (#6)
Bei mir ist auch noch ein Fehler offen (siehe https://www.energiesparhaus.at/forum-knv-s1155-dc-unterspannung-gp2-fehler-310/60584_1 ). Da KNV auch nicht weiter weiß haben sie Nibe kontaktiert - schließlich hab ich ein einwandfreies Produkt bestellt und bezahlt.
Ich denk auch, daß KNV ein anderes Standing bei Nibe hat als ein customer aus Austria, aber ich könnte mich ja auch irren.

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  •  Peter2
  •   Silber-Award
3.2.2021  (#7)
Bei der S funktioniert der Modus auch nicht zu 100%. Ein paar Fühler kommen einfach nicht und eine Pumpe kann ich auch nicht abfragen. (modbus Faden habe ich schon gelesen)
MfG 
Peter 

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  •  derLandmann
  •   Gold-Award
4.2.2021  (#8)
Frohlocket, es gibt ein Update alles wird gut :D

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.2.2021  (#9)
hallo Raphael & co...

zitat..
rabaum schrieb: da sich gerade seltsame Dinge unserer Maschinen häufen würde ich gerne strukturiert vorgehen, weil alleine kommt keiner ans Ziel und wird nur individuell abgespeist...

ich habe meine kontakte nach Schörfling und Markaryd bemüht und wir haben die chance da ein einzigartiges experiment zu starten: nämlich das schwarmwissen des forums mit der entwicklung in Schweden zu verheiraten. ich habe die zusage daß wir dazu einen versuch starten können.

das ganze muß natürlich strukturiert - wie du hier schon geschrieben hast - ablaufen. mir schwebt dazu ein nominierter ansprechpartner für die F-serie und einer für die S-serie vor. mein vorschlag wäre du für die F und Pedaaa für die S.

ihr würdet die themen in je einem faden sammeln und strukturieren und in englisch mit uplink-screenshots versehen portionieren.

das ganze müßte differiert werden in 'probleme' und 'verbesserungen'.

ich zitiere...

zitat..
But, to enable a proper outcome it also has to be handled correct. Which means that we need to address it in accordance with our process of handling inputs and possible changes.
First of all we need to differ between problems and improvements.
Problems = Not working according to specification or as intended.
Improvements = new our changed features within our controller...



ich habe wirklich mein ganzes standing in die schale geworfen um diese chance zu bekommen, es ist ein versuch und der erfolg hängt davon ab ob wir verantwortungsvoll damit umgehen...

quasi als flashmob sich abzureden die servicehotlines zu bombardieren ist kein konstruktiver ansatz. allein in Schörfling sitzen 6 techniker am telefon die den ganzen winter über hotline spielen. nicht jeder wackler in einer kurve den wir hier diskutieren ist ein 'fehler'. working as desigend bedeutet auch daß bsplw ein automodus für bestimmte hydrauliken gut funktioniert, für andere jedoch nicht. daher gibt es den schalter auto/manuell.
das ist nunmal so. ein weltkonzern hat ALLE situationen im visier und zu bedienen. da geht es darum daß ALLE anlagen zu 97% optimal aber stabil laufen. das forum beschäftigt sich naturgemäß bevorzugt mit den letzten 3%.

wenn es hier gelingt in der breite einen realistischen und konstruktiven zugang zu finden dann hat diese sache potential. ich wollte das vor jahren mit brink gemeinsam mal aufziehen, aber weder er noch ich hatten die zeit dazu. dieser punkt mit der zeit ist mittlerweile noch viel viel schlimmer ... emoji

nur um das thema zum abschluß nochmals zu erden: brink war damals im rollout des RGK RGK [Ringgrabenkollektor] der größte nerd mit dem ich je zu tun hatte... emoji
er hat dann als software-entwickler jeden zucker des emmy-reglers analysiert. nach 2 wintern war ihm das fad und er hat die maschine einfach laufen lassen...

bitte um dein feedback, Raphael ob du dir vorstellen kannst hier den koordinator zu geben?

ps: habe das gleiche auch im faden von Pedaaa gepostet...
https://www.energiesparhaus.at/forum-s1x55-modulationsverhalten/59907_3#TE

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  •  uzi10
  •   Gold-Award
8.2.2021  (#10)

zitat..
dyarne schrieb: nur um das thema zum abschluß nochmals zu erden: brink war damals im rollout des RGK RGK [Ringgrabenkollektor] der größte nerd mit dem ich je zu tun hatte...
er hat dann als software-entwickler jeden zucker des emmy-reglers analysiert. nach 2 wintern war ihm das fad und er hat die maschine einfach laufen lassen...

wäre echt gespannt, was er jetzt so macht. von dem hab ich ewig nix mehr gehört :)..

1
  •  gsilly
  •   Gold-Award
8.2.2021  (#11)
falls rabaum verneint würde ich JanRi für die F serie nominieren. ich schätze seine inputs hier wirklich sehr.
und danke arne dass du es wieder mit uns versuchst 😍😘

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  •  77brm
9.2.2021  (#12)
@dyarne - danke für dein engangement *top*

Meine persönliche technische meinung zu den disconnects, das connectivity modul der inneneinheit muss einfach überarbeitet werden, dieses teil hat offensichtlich keine logik programmiert und versucht nach einem disconnect keine zyklischen reconnects. Im prinzip müssen die network commands vom reboot einfach in eine schleife gepackt werden und bei einem detektierten disconnect random in der schleife verweilen bis die connection wieder da ist. Sofern das thema hier an den geräten kundenseitig liegt sollte dies keiner wissenschaftlichen arbeit benötigen dieses verhalten zu verbessern emoji

Bei allen anderen problemen kann ich zum glück nicht mitsprechen, die VVM320+F2120 läuft am schnürchen, einzig das brauchwasser musste ich runter regeln auf unter 60°C da die WP WP [Wärmepumpe] diese temp trotz spec nicht wirklich schafft über einen längeren zeitraum und fehlermeldungen kommen. Aber die aktuellen einstellungen reichen perfekt aus für einen 4 personen haushalt, ausreichend brauch warmwasser vorhanden (ohne externen boiler) für dusche und grosser badewanne.

lg max

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