|
|
||
Hat keiner eine Idee? :) |
||
|
||
Ich kenn die S1155 nicht, ich hab die F-Serie. Aber ich hab kein externes Umschaltventil für die Kühlung, das ist bei mir alles intern ab Werk eingebaut und angeschlossen. Hab und kenn ich auch nicht. Ist das ein Thermostat oder ein Fühler? Ich weiß dass es Taupunktwächter gibt für die Kühlung, meinst du vielleicht das? Ob noch was fehlt wird dir ohne Hydraulikschema oder Systembeschreibung niemand sagen können. Zumindest solltest du uns sagen wie dein Heizsystem aufgebaut ist/wird (Fussbodenheizung, Heizkörper, Anzahl d. Heizkreise (falls separat gemischt), Warmwasserbereitung, Wärmequelle, andere Wärmeerzeuger,...) Ein pauschal richtiges System gibt es nicht... |
||
|
||
Danke erwinh für deine Infos. Ja stimmt es gibt nichts pauschales, aber ein 3-Wege Ventil ansteuern, geht vermutlich immer gleich. Nein es ist kein Taupunktwächter, wir haben auch nur Kühlung in der Decke, da ist das anscheinend weniger kritisch. Es ist wirklich eine Art Sicherheitseinrichtung, dass die Vorlauftemperatur nicht zu hoch wird. Eventuell ist das auch nicht notwendig. UPDATE: Habe mit KNV telefoniert. Den Sicherheitstemp-begrenzer brauchen wir nicht. Ist schon fix verbaut in der WP WP [Wärmepumpe]. Das 3 Wege Ventil wird auf der X27 Klemme angeschlossen. |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]