Hallo, Habe seit gestern neues Festnetz Inet und seitdem lässt sich meine WPWP [Wärmepumpe] nicht mehr verbinden. Suchfunktion ergab: ein/ausschalten bzw Router ein/ausschalten. Beides ohne Erfolg. Auch Netzwerkkabel habe ich rein/raus. Wenn ich auf meinem handy im wlan bin und ip adresse abfrage ist das jedenfalls eine andere als am Foto. Netzmaske/Gateway/DNS - nicht den Hauch einer Ahnung wo ich das ablesen könnte.
Ich würde mal sagen die WPWP [Wärmepumpe] bekommt keine IP Adresse vom DHCP Server. Entweder passt was mit der Kabelverbindung nicht, leuchtet das LED vom Port wo die WPWP [Wärmepumpe] eingesteckt ist, oder dein DHCP Server funktioniert nicht, welcher die IP Adressen den Geräten zuweist. Die IP was dir die WPWP [Wärmepumpe] anzeigt hat nicht wirklich etwas mit deinen Netzwerk zu tun. Gib mal am PC in die Eingabeaufforderung "ipconfig" ein, dann solltest du die IP von deinen PC und Subnetmask und Standardgateway sehen. Welchen Provider hast du?
A1 ist der Provider. Hab das mal im pc eingetippt und die werte aus ipconfig übertragen, aber auch hier ohne erfolg. Das Netzwerkkabel hängt an einem Switch (dort blinkt aber bei keinen Ausgängen was), war aber auch dort vorm neuen Internet...
Die selbe IP hast du aber eh nicht eingegeben, weil das funktioniert definitiv nicht. Eine IP darf es nur einmal in deinen Netzwerk geben. Bei A1 ist die Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 10.0.0.138. Das nichts am Switch leuchtet finde ich komisch, kenne aber deinen Switch nicht. Kannst du vielleicht die WPWP [Wärmepumpe] direkt auf den A1 Router stecken?
Hallo Heinzi, danke für deine Hilfe...es liegt am Switch. Der A1 Techniker hat zwar vom Technikraum den Router im Wohnzimmer verbunden, aber anscheinend gelangt dann das signal nicht zurück zum Switch. Wird sich wohl A1 nochmals ansehen müssen... Lg
Heute gesehen, dass der Techniker das Lan Kabel einfach am Router nicht angeschlossen hatte, so simpel, dass ich dass voerst nicht kontrolliert habe :-D. WPWP [Wärmepumpe] ist wieder online