|
|
||
Huh!Hab noch nie so drauf geachtet!Aber wäre mal zum schauen wie das so ist |
||
|
||
Ist normal und bei mir auch so |
||
|
||
Ist bei mir auch so. Anfangs dachte ich, dass da etwas kaputt ist, aber laut Installateur ist das normal. Im Herbst haben dann meine Nachbarn auch eine F2120 bekommen und die macht genau die gleichen Geräusche... |
||
|
||
|
||
Was habt ihr eingestellt beim enteisen? |
||
|
||
Ich hab das auf Werkseinstellung, also passiv am 4° und aktiv ab -3°, die Option häufigeres Enteisen ist deaktiviert. ich hab dieses Geräusch am Ende des Abtauens auch. Leider ist es bei mir noch schlimmer, ab 45Hz wird durch die Rohre Vibration ans Haus übertragen und sie ist bis ins Schlafzimmer hörbar. Flexleitungen wurden benutzt. Klingt etwas, als wenn dauerhaft irgendwo ein Automotor läuft. |
||
|
||
Danke für eure Beiträge, auch wenn das nicht unbedingt das ist, was ich mir erhofft hatte. Ehrlich gesagt, finde ich diese Lärmentwicklung inakzeptabel. Übernächste Woche wird sich ein KNV-Techniker das Ganze nochmal ansehen, bin gespannt, was da raus kommt. Bezüglich Einstellungen für das Enteisen: Wie bei THST ist das auch bei mir auf Werkseinstellung. |
||
|
||
Ok bei mir ist auch die Werkeinstellung !Aber häufiger enteisen war aktiviert!Weiß jemand ab wann ,häufiger enteisen aktiviert sein soll ?Habe diese mal deaktiviert |
||
|
||
Bezüglich "Häufiger Enteisen" steht im F2120 Installateurhandbuch folgendes: Häufigere Enteisung zulassen Hier legen Sie fest, ob eine Enteisung häufiger als normal stattfinden soll. Diese Option kann ausgewählt werden, wenn ein Wärmepumpenalarm aufgrund großer Eisansammlungen beim Betrieb ausgegeben wird, die z. B. durch Schnee verursacht werden. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]