|
|
||
Erdkollektor? - Wenn´s ein Erdkollektor zum Ansaugen von Luft für eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] ist, dann kommt wahrscheinlich noch ein Filterkasten drauf. So ein Ding macht dann weder Lärm noch verbreitet es Gerüche und dergleichen.
Was es wirklich ist, kann aber nur der Nachbar (bzw. dessen Heizungs/Lüftungsbauer) sagen. |
||
|
||
kleiner tipp: - frag ihn doch selbst was das ist.
sollte das aber.. wie ich vermute.. nicht ganz einfach sein, würde ich mir dennoch keine allzugroßen sorgen machen. eine wp schmutz nicht, lärmt nicht und von irgendwelchen noch schlimmeren dingen ist mir auch nichts bekannt. |
||
|
||
EW - Geruch usw. - also damit keine Mißverständnisse aufkommen - der Nachbar wohnt dort noch nicht und kommt selten rum...war nur neugierig. Ja, oben drauf sitzt so eine Art Aufbau mit Schlitzen und nem kleinen "Dach" drauf. Macht ja irgendwie Sinn, dass da Luft angesaugt wird, denn die gewonnene Wärme soll ja wahrscheinlich der Heizungsanlage zugeführt werden. Ich hatte nur befürchtet, dass da irgendwelche Verbennungsrückstände aus dem Verbrennungsprozess rauskommen.
Danke an alle - sehr nett Bechstein |
||
|