|
|
||
Klebespachtel und Fassadennetz. |
||
|
||
Thermomörtel mit Mörtelspritze einbringen. |
||
|
||
Kann gut sein, dass es weniger Arbeit ist die Steine herauszuklopfen und neu auszumauern. Kostet vermutlich auch nicht die Welt. Wenn du es so lässt, hast du in der Zukunft, wenn du innen etwas aufhängen willst, eine 50% Chance, dass es nicht funktioniert |
||
|
||
|
||
Was ist innen an der Wand? Wird Innen auch verputzt? Geht es nur um den Luftzug? Für Innen würden mir in erster Linie Gipskartenplatten/Gipsfaserplatten einfallen... |
||
|
||
Guten Morgen! Danke schn einmal für Eure Antworten @atma: ja das würde ich auch von außen machen nachdem die Löcher einmal verschlossen sind @Hobbyplaner: das kannte ich bis jetzt noch nicht - ich bin nur noch auf der Suche ob es vielleicht so etwas wie einen Kompressor Aufsatz gibt mit welchen ich ansaugen und reinspritzen kann??? Das ganze ist doch viel Arbeit und dann auch noch das ganze nachfüllen..... @taliesin: ja das haben mit meine Maurer beim Zubau auch schon gesagt, aber ich habe bei dem alten Gebäude schon so viel rumgestemmt das es mir schon ziemlich vergangen ist und ich deshalb eine "leichtere Lösung" suche @peterT1: nein innen bleibt vorerst Rohbau und wird nichts gemacht, ja es geht nur um den Luftzug und das für Lagermöglichkeit ordentlich verschlossen ist, sollte ausgebaut werden gehe ich davon aus, dass Vorsatzschale aus Gipskartonwand kommen wird lg laro |
||
|
||
ich würde innen 15mm Herklith anbringen und wenn später mal das Gerüst für Fassade da ist von außen auswerfen(das geht ratz-fatz) Wenn die Fassade nur Verputzt wird also kein WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] dann kanns der Putzer gleich mit spritzen. |
||
|
||
Eventuell nur auswerfen mit einen Putzwerfer: https://www.google.at/search?q=putzwerfer&prmd=visn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiXzpC8jKPvAhVK8uAKHQCCBsAQ_AUoAnoECAMQAg&biw=360&bih=625#imgrc=b5EhXx_x_bytgM |
||
|
||
Wenn die Asphalt auch werfen kann, dann kannst das was da durch die Löcher durchgeht unten etwas verteilen und hast gleich eine neue Zufahrt.😃 |
||
|
||
Deshalb habe ich auch eventuell geschrieben. Weil man eventuell Vorkehrungen gegen das durchwerfen treffen muss. Oder man findet die passene Konsistenz für den Mörtel und kann mit dem richtigen Winkel bestimmen wie weit der Mörtel eindringen soll. |
||
|
||
Danke für Eure Tipps Mal schauen welchen Versuch ich zuerst mache, halt Euch auf dem laufenden lg laro |
||
|
||
Du könntest Stegträger auf die Wand dübeln, darauf zementgebundene Platten, zB Cetris oder Betonyp schrauben. Der Hohlraum kann mit Zellulose ausgeblasen werden. Die Lochsteine müssen nur bis zum Ausblasen innenseitig abgedeckt werden- anschließend kann die Oberfläche von innen zur Festigung der Zellulose mit Wasser besprüht werden- ähnlich wie bei Pappmachee. Innenseitig kann die Fertigstellung später erfolgen. Andreas Teich |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]