|
|
||
Ich habe das bei mir mit Drainagebeton gelöst, darauf sind dann die Terassenplatten in Drainagemörtel gelegt worden. Die Fläche wurde gut 10cm größer Betoniert als die Terasse ist, um ein ausbrechen des Drainagebetons zu verhindern |
||
|
||
Danke, aber hast du die Terasse auch anheben müssen/wollen? Kann ich auf den Drainagemörtel 2 Schalsteinreihen stellen und ausbetonieren? SG Manuel |
||
|
||
Habe ich auch so gemacht. Und auf den den Schalsteinen habe ich gleich die Randsteine als Abschluß darauf gesetzt. https://www.energiesparhaus.at/forum-kantsteine-fuer-einfahrt-setzen/55315 |
||
|
||
|
||
ich musste sogar noch etwas mehr in die Höhe. Es wurde Bruchmaterial aufgebracht und dann wurde eine, ich glaube, 30 cm starke Drainagebetonplatte gemacht. Darauf wurde dann noch 7,6 cm Drainagemörtel und 2,4 cm Platten gelegt. Du könntest ja ebenfalls noch etwas mehr Bruchmaterial aufbringen und dann den Drainbeton machen. Ob du Schalsteine auf den Drainagebeton setzten kannst weiß ich nicht |
||
|
||
Wie wird der Belag verlegt? Bei Splitbeton wirst 10-15 cm brauchen, da würde ich einfach abschalen und mit Monokorn die restlichen 35cm aufbetonieren. |
||
|
||
Für was brauchst dann Schalsteine? Schotter und Erde gleichzeitig auffüllen, verdichten und dann Randleisten setzen. Versteh jetzt nicht ganz die Sinnhaftigkeit der Schalsteine. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]