In einem Küchenstudio wurde uns gestern die Spüle vor dem Fenster geplant... nun meine Frage... passiert es dann nicht im Winter das die Fenster beschlagen!? Bzw. ist das so eine ideale Lösung die Spüle genau vor dem Fenster zu haben!? Was meint ihr dazu?
Spüle vor dem Fenster ff - .. zu schnell geclickst..¶
- Höhe Fensterbank zu Höhe Arbeitsplatte GENAU abstimmen (kann eine ziemliche Bastelei werden); bei uns ist die Fensterbank bei diesem Fenster vor der Spüle auf 120 cm ¶
- Kollisionsgefahr beim Fensteröffnen mit Spülenarmatur, mit höherer Fensterbank und halbwegs flacher Armatur kein Problem, es gibt auch Armaturen, die sich einfach umlegen lassen.¶
- das Fenster läuft genauso wenig oder viel an, wie die anderen Fenster auch
Spüle vor dem Fenster - Also wegen der Arbeitsplatte (Höhe) da würden wir schon aufpassen ist alles genau ausgemessen, und wegen dem Fenster öffnen, das würde sich auch ausgehen, es ist eben nur weil ich Bedenken habe daß die Fenster anlaufen beim Abwaschen etc, und ob ich vielleicht einen zusätzlichen Abzug über der Spüle benötigen würde!? Für den Herd haben wir ja auch einen Abzug... bin da halt eher noch unschlüssig was wir machen sollen... die Alternative dazu wäre die Spüle in eine Ecke einzubauen...
wir habenHallo! Wir haben auch die Spüle genau vor dem Fenster. Die Arbeitsplatte läuft genau zum Fenster hinzu, sodass das Fensterbrett überflüssig war. Armaturen zum Umlegen od. herausnehmen gibt es wie Sand am Meer. Außerdem öffnet man so ein Fenster eher selten ganz. Überleg mal. Bei uns ist das Fenster eher gekippt. Anlaufen tut überhaupt nichts. Und Abwaschen tut der Geschirrspüler, die Zeiten wo man 100 Stück Geschirr in der Spüle gewaschen hat sind vorbei. Da läuft aber eh nix an.
Gruß
Sascha
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.