« Hausbau-, Sanierung  |

Schimmel keine Fassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  trinety
1.1. - 7.1.2006
2 Antworten 2
2
Hallo!
Wir haben ein Haus das schon länger ohne Fassade ist jetzt haben wir natürlich das Problem das die Wände teilweise komplett verschimmelt und richtig nass sind. Wir möchten im Frühjahr eine Fassade machen lassen. Nun meine Frage:
Welche Fassade, wieviel kostet sowas ungefähr bei 130m2? Und wie bekomm ich die Wände trocken?
Danke ;)
Trinety

•  chris
1.1.2006  (#1)
Ausheizen und Lüften, Lüften, Lüfte - Ich nehme an Du sprichst von einem Ziegelhaus? Trocken kriegt man Wände normal durch Heizen und Lüften. Ist das Haus bewohnt? Wenn ja wundert mich das die Wände naß sind. Ich kenn das nur so, dass manche die Fassade sogar bewußt später drauftun um die Ziegelwände einen Winter "trockenheizen" zu können. Der Schimmel (falls er innen ist) sollte auch professionell saniert werden.

1
  •  stein203
7.1.2006  (#2)
Strahlungsheizung - Wenn ich über Strahlungsheizung spreche, ziehe ich immer einen Rattenschweif von Strahlungsheizungsgegner dahinter her.
Es gibt bei ebay elektrische Streifenheizer , brauchen ca 160 Watt Strom. sie erhitzen die Aussenwände und drücken den Konensationspunkt in die Wand. Prof. Meiers Beitrag
sollte meine Meinung unterstüzen, Es ist keine teure Sache,
sodass man es riskieren kann.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KWL?