|
|
||
Bist du ganz sicher bei den Mengenangaben für Wasser und Kanal? Die anderen Positionen scheinen monatlich zu sein, aber der Wasserverbrauch kann doch nicht sein? |
||
|
||
Hallo Supapeda, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Also bei mir ergibt die Rechnung 302 Euro. |
||
|
||
Dividier das mal durch 12 (Monate). So war es gemeint nehm ich mal an: Wasser 1,34€ /m³ (226m³/a) 25€ Wasser wird ja wrschl auch nicht über den Quadratmeter verrechnet. |
||
|
||
Ja, genau. Wir verbrauchen 226m³ im Jahr -> sind ca. 25€/Monat |
||
|
||
130m2 + Keller 7kWp PV (Überschusseinspeisung ohne Förderung), Erdwärmepumpe 2Erwachsene, 2 Kinder Jährlich: Kanal: 120 Wasser: 200 Müll: 75 Grundsteuer: 100 Strom: 120 Internet: 380 Dazu kommen halt noch HH/Gebäudeversicherung etc.... |
||
|
||
Sorry, aber bist du dir mit deine Angaben sicher? umgerechnet auf mtl. zahlst du nur € 10,- Strom zahlen wir € 30,- monatlich (indiv. aber € 10,- ist echt wenig) € 6,25 Müll € 31,- monatlich inkl. Bio u. Seuchenvorsorgeabgabe € 8,33 Grundsteuer € 16,- monatlich € 10,- Kanal € 33,- monatlich kommt mir halt extrem niedrig vor. |
||
|
||
ist jetzt doppelt aber egal.... kosten jährlich - bitte selbst durch 4 oder 12, je nach belieben 105,-- grundsteuer 200,-- wasser - pro m³ und wir 2 brauchen ca. 90m³ im jahr 340,-- haushaltsversicherung 335,-- kanal - pro geschoß fixe kosten + wasserabhängige m³ (gemischt ...) 80,-- restmüll (gelbe säcke auch gratis) 1.059,-- pro jahr!!! in summe 1100,-- strom (WP noch ohne PV) der form halber, weil ja sehr individuell nicht zu vergessen!!!! sonstiges macht mehr aus, als die oben angeführten abgaben rd 1.200,-- für internet, gis, sky (das einfache um 16,99) und kleine zeitung!!! wir haben ein ELK haus, 2006 gebaut mit keller - in summe an die 160m² wohnfläche und sind zu zweit |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]