« Hausbau-, Sanierung  |

Hausbau im Raum Neulengbach - Firmenvorschläge/Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Iwer1990
15.4.2021
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!

Ich habe vor in den nächsten 3 Jahren im Raum Neulengbach ein Einfamilienhaus zu bauen und bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten von kompetenten Baufirmen und Berichten, wie das Prozedere mit den diversen Firmen für gewöhnlich abläuft.

Einen ziemlich genauen Plan mit unseren Vorstellung (zweigeschoßiges Massivhaus mit Vollwärmeschutz, Flachdach und Garage) haben wir uns schon von unserem Neffen machen lassen, der das im Rahmen seiner Schulausbildung gemacht hat. Nachdem der Plan auch von einem Lehrer kontrolliert wurde, sollte er also eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten passen.

Ist es üblich, mit einem fast fix-fertigem Plan einfach zu Baufirmen gehen und um ein Angebot zu bitten? Für das Einreichen brauche ich dann ja glaube ich auch noch den Stempel einer Baufirma, oder? Und wie schaut es aus, wenn man einige Sachen selbst machen will (z.B. Elektrik und Installationen)? Geht das bei den meisten Firmen problemlos?

Irgendwelche konkreten Firmenvorschläge?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

•  reibinho
Firmenempfehlung 15.4.2021  (#1)
Also ich kann aus persönlicher Erfahrung die Fa. Schania sehr empfehlen. (Gruber Bau und Kickinger haben auch einen guten Ruf)

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
15.4.2021  (#2)
Ich kann Dir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen die Firma Kick*nger in Böheimkirchen empfehlen. Ist sicher nicht am billigsten, dafür wird Qualität und Zuverlässigkeit groß geschrieben. Von GU für alles oder nur bestimmte Gewerke bis ausschließlich Baumeisterarbeiten ist alles möglich.

Es spricht nichts dagegen mit einem ziemlich fertigen Plan vorstellig zu werden. Als Einreichplan wird es aber vermutlich nichts taugen. Auf „im Rahmen der Schulausbildung gemacht“ und „vom Lehrer kontrolliert“ würde ich überhaupt nichts geben: Theorie vs. Praxis. In weiterer Folge will eine Baufirma idR auch aus dem Einreichplan Polierpläne mit diversen Detailausschnitten für Anschlüsse u. dgl. ziehen können.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
15.4.2021  (#3)
Hoi,
Elektriker und Installateur und Ofenbauer kann ich dir empfehlen, bin auch aus Neulengbach.
lg Wolfgang

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: betonierte Terrassenplatte, 1,5 % Gefälle Probleme zu erwarten?