|
|
||
Antwort C gefällt mir gut. Wie stehts um dein erhaltenswertes Gebäude im Grünland und dem 400.000€ EFH am Land? |
||
|
||
Antwort C |
||
|
||
Abgestimmt mit: du träumst |
||
|
||
|
||
ja das steht noch immer im grünen und lässt sich die sonne auf die fassade scheinen:) |
||
|
||
Abgestimmt mit: du träumst Ggf. ein verschimmeltes baufälliges Hüttchen. Gehe aber davon aus, dass du soetwas nicht suchst? |
||
|
||
sowas sucht glaub ich niemand :) hinterholz 8 |
||
|
||
Abgestimmt mit: Ja (zumindest noch vor ziemlich genau 2 Jahren). Wo? Waldviertel. Meine Schwiegermutter hat vor 2 Jahren ihr Elternhaus verkauft und dafür 60k bekommen. War zwar sanierungsbedürftig mit Renovierungsrückstau aber bis vor 2 Jahren bewohnt und voll nutzbar. 3 Minuten zu Fuß zum nächsten Bahnhof mit Direktverbindung nach Wien (allerdings >1,5 Std. einfach). |
||
|
||
viel mehr kanns aber jetzt auch nicht wert sein.... |
||
|
||
schau mal in grenzregion Tschechien oder Ungarn, dort vll noch |
||
|
||
||
|
||
||
|
||
||
|
||
"Bastlerhits" im nirgendwo gibts schon mit einem HWB 200+. Aber wohl eben nicht bezugsfertig mit 70er Jahre Status. |
||
|
||
Abgestimmt mit: Ja Einfach auf Willhaben suchen In welchem Bundesland suchst du? |
||
|
||
Österreichweit |
||
|
||
https://www.willhaben.at/iad/immobilien/d/haus-kaufen/niederoesterreich/horn/urige-romantik-pferdehaltung-moeglich-in-uraltem-bauernhaus-5250-m2-eigengrund-395920594 Das wer für sowas überhaupt Geld ausgeben möchte...? Da hilft nurnoch der Bulldozer :) |
||
|
||
Hallo thomasat, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Bezugsfertiges Haus um 90 000 Euro |
||
|
||
Das Haus meines Großvaters gibg vor einigen Jahren in Pregarten für knapp 80.000.- weg. Wurde mittlerweile auch saniert. |
||
|
||
@Stefan86 da wirds wohl hauptsächlich um den Grund gegangen sein? |
||
|
||
Alte sanierungsbedürftige Häuser reduzieren ja manchmal sogar den Grundstückspreis, weil ja die Rückbau/Abrisskosten mitberücksichtigt werden müssen. Wir haben ein Haus aus den 60ern gekauft. Preis war etwas höher als der Grundstückswert und zwar deswegen weil es zwar extrem sanierungsbedürftig war, dennoch aber vermietet wurde um paar Hundert im Monat auf Grund der Lage und den grossen Garten. In diesem Fall ergab sich der Mehrwert durch die fiktiven Mieteinnahmen die die nächsten ca 20 Jahre noch möglich gewesen wären. |
||
|
||
In der Verwandschaft hat vor kurzem jemand ein bezugsfertiges Häuschen um EUR 80t gekauft quasi als Alterswohnsitz. ca. 1500m2 Grund dabei. Gegend: Südburgenland |
||
|
||
im nördlichsten Waldviertel gibts sowas ab und an. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]