|
|
||
Das würde ich mit dem Fensterbauer nochmals abklären, eigentlich macht man die spachtelung bündig und steckt nch der Montage der Raffstore die Dämmung rein. Die Stürze zuerst brachst nicht spachteln erst wenn das XPS oben ist spachteln. Das verstehe ich nicht ganz |
||
|
||
Die "Idee" noch einmal XPS aufzubringen kommt vom Fensterbau um mehr Fensterbrett (innen) zu bekommen. Ich meinte die Dämmung hinter dem Raffstorekasten und nicht oberhalb. Wird oberhalb des Kastens nur gespachtelt damit nur alle Unebenheiten weg sind und danach leichter die Dämmung reingesteckt werden kann? Ich dachte nur dass es besser wäre damit das XPS schön aufliegt. Oberhalb vom Sturz sind geschnittene Ziegel die nicht alle 100%ig gleich sind. Die Öffnung für die Beschattung ist nach oben hin tlw viel größer als notwendig. (Zwecks Arbeitserleichterung beim Erstellung der geschalten Überlager). Sollen nun die Oberseite und links und rechts von der Ausnehmungen für die Beschattung vor dem Einbau auch gespachtelt werden? Was kommt normalerweise noch links und rechts zwischen Beschattungskasten und Mauerziegel? |
||
|
||
Verstehe ich leider auch nicht, dann müsstest ja das ganze Fenster weiter raus setzen. Ist mir schon klar, das Problem ist halt das diese Dämmung dann Harscharf angebracht werden muss, einfacher ist es im Nachhinein. Hab grad vor zwei Minuten in einen anderen Threat geschrieben dass ich ein Techniker bin und kein Jurist, ich verstehe es nicht. Foto oder Skizze.✍ |
||
|
||
|
||
Ja stimmt. Das Fenster würde dann weiter außen sitzen. Wollte ich schon beim Eröffnungsbeitrag machen aber momentan habe gerade keine Lust mich am Abend noch vor den PC zu setzen ;). Werde jetzt jedoch eine Skizze erstellen. Kann mir gut vorstellen dass meine Beschreibung nicht ganz so verständlich sind.😁 |
||
|
||
Sodala...Hier die Skizzen. Wir haben noch andere Sturzdetails für Rollläden und anderen Sturzhöhen aber im Grunde ist es dort ähnlich. Das XPS oberhalb des Raffstores im Detail 1 habe ich vergessen einzuzeichnen und wird natürlich nach der Fenstermontage (inkl. Beschattung) eingeschoben |
||
|
||
@BAULEItEr: Ich hoffe mit den Skizzen ist es jetzt verständlicher |
||
|
||
Hab ich übersehen.🙁 Was genau für ein Ziegel ist das Isospann? Durisol? Das gelbe bei der Betondecke ist XPS oder? Auf dem ersten Blick müsste das passen. Die Spachtelung hinterm XPS ist nicht notwendig. Ich würde nach XPS spachteln Untersucht auch mit netzen. |
||
|
||
Das ist ein eigener Rostziegel mit 18cm Dämmung. Auch das zusätzliche aufbringen des XPS? Würdest du auch nicht außerhalb des XPS (Foto) spachteln? Was wird in diesem Bereich nacht der Montage der Fenster und Beschattung gemacht? Danke! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]