|
|
||
Was wird da saniert? |
wenn kein Menschengedränge zu erwarten ist, dann gebe ich dir recht müsste eigentlich die Passage mit den 85cm für dich zutreffen. ||
|
||
Es wird ein Einfamilienhaus saniert. Ich habe inzwischen eine Antwort von meinem Fensterproduzenten erhalten: Dieser meint, dass bei FPH85cm das Glas ja eh erst bei einer Parapethöhe größer 90cm anfängt und die Anforderung somit eingehalten ist. Die Antwort von meinem Architekten: Der Absatz bezieht sich nur auf Verglasungen im Verkehrsbereich. Da zählen normale Fenster nicht dazu, sondern lediglich die Terrassentüren. (Die Terrassentüren sind natürlich als Sicherheitsglas geplant.) |
||
|
||
Ich bin da gedanklich bei deinem Fensterhändler... Die FPH beschreibt ja die fertige Parapethöhe, wobei dann der Rahmen des Fensters noch dazugeschlagen werden kann. Findige Architekten argumentieren sogar mit der Laibungstiefe, gehört auch eingerechnet 😌 Außerdem stehst ja in der OIB drinnen - vertikale Verglasungen entlang begehbarer Flächen bis 85cm Höhe über der Standfläche... die Verglasung endet nun mal nicht bei der Fensterbank, sondern eindeutig darüber |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]