« Heizung, Lüftung, Klima  |

MiniPool 4 x 2 Meter in Terrasse möglich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kellerkind1
19.6.2021 1
1
Liebes Forum, wir geben der Baufirma nächste Woche die 50er Pläne frei, weil es bald losgeht im Juli. Jetzt ist mir spontan noch eine gute Idee geschossen 💡.  Glaubt ihr es funktioniert, dass man auf der Terasse die mit Schalsteinen gemauert wird ohne viel Aufwand einen kleinen Mini-Pool oder Tauchbecken mitmauert.  Ich habe es mal grob eingezeichnet. Das Fundament müsste vermutlich halt dort etwas tiefer liegen damit man eine ordentliche Tiefe zusammenbringt. Somit hätte man mit der Baufirma gleichfalls die Grube für den späteren Pool mitgemacht. Die Terasse hat 12,9 x 4 Meter und wenn ich 8m2 für den Pool abzwicke ist sie immer noch gross genug für uns. Funktioniert das so in der Praxis?. Frage auch am Montag den Bauleiter noch.

2021/20210619292185.jpg
Lg das Kellerkind.

•  GKap
  •   Silber-Award
19.6.2021  (#1)
Also grundsätzlich ist ein Pool direkt an der Terrasse schon sehr sinnvoll, bei Pools mitten in der Wiese kommt viel mehr Schmutz in den Pool! Aber 4x2m halte ich für keine sinnvolle Größe! Kannst du den Pool nicht im Plan nach unten verlängern, so dass du auf 4x6m kommst?

Die Idee, den Pool beim Hausbau gleich mit zu machen, ist gut! Ich habe das verabsäumt - nach Fertigstellung der Terrasse hat die beste Ehefrau von allen gemeint, ein Pool wäre jetzt auch noch schön, also habe ich die Terrasse wieder weggerissen und der Garten war wieder ein Jahr Mondlandschaft!

Gruß
GKap

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Laufzeit der WP optimieren