|
|
||
Ja, im Moment wollen sich alle eine goldene Nase verdienen. Habe vor 2 Jahren für 32qm Internorm KS430 u. KF405 mit Solarglas u. Ug 0,5 (ohne Haustür) 15K bezahlt. Beschattung habe ich später übers Internet bestellt, da ich erst sehen wollte, ob überhaupt eine notwendig ist. Auf der Südseite war es dann auch nicht notwendig, da der Balkon u. die PV fürs OG als Beschattung ausreichen (hab nur innen Plissees oder blickdichte Vorhänge bei den raumhohen Glaselementen). Kunststofffenster wären auch viel günstiger als Holz-Alu... |
||
|
||
Außerdem habt Ihr für ein Kleingartenhaus sehr viele Glasflächen |
||
|
||
Nähe Wien oder wo denn? Wenn ja -> Angebot von weiter weg holen Das haben wir fürs ganze Haus bezahlt. Inkl. Raff. Gut, die Glasflächen sind schon nicht klein, aber das sollte günstiger gehen. Würde ich noch Angebote einholen.. Ob ein KGH eine Eingangstür um 4400€ und Holz/Alu braucht muss jeder selbst wissen. |
||
|
||
|
||
Finds jetzt nicht so arg , da alles Holu Alu und Beschattung mit Insektenschutz auch dabei. |
||
|
||
Das ist richtig.... |
||
|
||
Wir sind in Wien und das Angebot ist von Rekord. DIE Tür ist nur Alu...inkl. Montage aber find ich auch extrem viel.... |
||
|
||
Montage ist halt auch teuer, kostet gleich mal 5000 aufwärts |
||
|
||
Wenn ihr sparen wollt, würde ich auch eine kleinere Haustür nehmen. Die ist ja zusätzlich auch ein Schwachpunkt in der Energiebilanz (lässt im Winter Kälte und im Sommer Hitze rein). Meine hat nur Rahmenaußenmaß 1050 und U-Wert 0,47 (von Hörmann). Sehr große Sachen kann man ja durch die HST HST [Hebeschiebetür] ins Haus tragen... Hoffe, dass die teuren Rekord Fenster auch gute Uw u. Ug-Werte haben. Mittlerweile ist das ja auch im Sommer ein Kriterium, da gerade bei euren großen Glasflächen Fenster mit schlechten Werten das Haus noch mehr aufheizen. |
||
|
||
Die Tür hat einen Fixglas Seitenteil - dadurch kommt Licht in den Keller.... |
||
|
||
Wennst einen günstigeren Anbieter hast gerne pn Die Tür hat einen Fixglas Seitenteil - dadurch kommt Licht in den Keller.... |
||
|
||
In Wien Umgebung leider nicht, bin aus OÖ |
||
|
||
kann dir die Firma Windowstar empfehlen. www.windowstar.at Gehört zu Elk :) |
||
|
||
Windowstar haben wir auch, die sind allerdings nicht Holz-Alu sondern Kunststoff-Alu, sollte das ein Kriterium sein. |
||
|
||
Ganz ehrlich, daran schockiert mich rein garnichts, vor allem incl. Verschattung und Insektengitter, Montage und Holz/Alu. |
||
|
||
Ich muss sagen für Holz / Alu ein ganz normaler Preis. Retrolux sind auch einfach teuer, haben wir auch gesehen. Hatten noch ein Angebot für Newo I80, da war schon ein ganz schöner unterschied. Und wie hier schon ein paar sagen, für ein Kleingartenhaus ist das eine enorme Glasfläche :D |
||
|
||
Und bei der Montage scheinen viele dann nicht mehr rechnen zu können. Meine Fenster wurden in einem Tag von 2 Personen eingebaut. Ich habe mitgeholfen 2 Personen a 10 Stunden = 20 Arbeitsstunden. (Da nehme ich die Anfahrt schon mit hinein) Deine Einbaukosten von 5.000:20 Stunden Ergäbe einen Stundenlohn von 250 Euro! Selbst wenn die 40 Stunden benötigen (also ein Mann, eine ganze Woche), wäre der Stundenlohn 125.- Euro! Da kann man viel verhandeln! |
||
|
||
Ist es normal, dass im Angebot steht: POS 30 *HST): "Vorheben wenn erforderlich nur mit Kran möglich, Kisten trägt der Auftraggeber." |
||
|
||
Um eine sinnvolle Aussage zum Preis machen zu können wäre interessant welches Fenstersystem angeboten wurde? (flächenbündig, Holzart, etc.) Sind die Krankosten getrennt angeboten worden oder in der Montagepauschale inbegriffen? |
||
|
||
Das scheint mir auch etwas viel zu sein. WIr haben hier gerade für ein kleines Haus komplett ein Angebot für knapp 20000,- vorliegen. |
||
|
||
Nicht flächenbündig Holzart Fichte Kran nicht im Angebot - das nimmt er jetzt raus, weil lt. Besichtigung es ohne Kran geht |
||
|
||
Auch holz Alu? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]