« Elektrotechnik & Smarthome  |

SAT-Schüssel Auswahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  klaus3000
5.7. - 8.7.2021
14 Antworten | 10 Autoren 14
14
Hallo! Ich bin noch SAT-Laie. Geplant hab ich einen Multiswitch mit eigener Stromversorgung am Dachboden und eine Schüssel mit Quattro-LNB (mir genügt Astra). Muss man bei der Auswahl der Schüssel irgendwas beachten (Stahl, Alu ...)? Welcher Durchmesser? Sind die Baumarktprodukte ausreichend? Danke

•  atma
  •   Gold-Award
5.7.2021  (#1)
Je größer der Durchmesser umso mehr Empfang hast du bei Schlechtwetter. 

unsere steht neben dem Haus und hat 120cm Durchmesser. Am Dach würde ich diese Größe aber nicht montieren, da hätte ich schiss wegen Wind. 

1
  •  ema2412
  •   Bronze-Award
5.7.2021  (#2)
Habe eine 80cm Schüssel von Dur line am Dach. Hatte noch nie Empfangsprobleme damit. Hab die Schüssel im set mit einem Quad LNB bei Ama.... gekauft - sehr zufrieden und hat rund 100 Euro gekostet 

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo klaus3000,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: SAT-Schüssel Auswahl

•  taliesin
  •   Gold-Award
5.7.2021  (#3)
Alu rostet nicht, hat weniger Gewicht und 'sehr theoretisch' die besseren Reflexionseigenschaften (höhere Leitfähigkeit, keine Ummagnetisierungsverluste).
Beim LNC (LNB) kann man auf die Rauschzahl schauen, so man sie findet.

1

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
5.7.2021  (#4)
Dat ist sowad von 1999... tut man sich sowad heutzutage echt noch an in Zeiten von TV Theken, Netflix, Chromecast usw?

1
  •  klaus3000
5.7.2021  (#5)