|
|
||
1) hätte hinter dem Blech gespachtelt gehört Anschluss sollte bereits beim Grundputz mit einem Anschlussprofil erfolgen. Da wird aber der 1cm Abstand hinderlich sein. Seitlich hast trotzdem ein Problem, weil du da nicht sauber anschließen kannst. |
||
|
||
verstehe, danke. Das heißt schon mit einputzen im Grundputz? Blech runtergeben und den Spalt ausfüllen oder längeres Blech anfertigen? Gibts da keine Leisten zum Draufstecken wie beim Fensterbrett? Passende Aufsteckeinputzleisten für Grundputz habe ich keine gefunden. fg |
||
|
||
https://www.protektor.de/de/unternehmen/news/news-details/1380-blechanschlussprofil/ Bei stirnseiteigen Wandanschlüssen sind übrigens Kittfugen zulässig. 1 |
||
|
||
|
||
Hi! Ich kann dir nur sagen wie es bei uns gemacht wurde. Leider hab ich kein aktuelles Foto. • Glattanstrich auf der Hausmauer • OSB Platten an die Hausmauer geschraubt. • gewinkeltes Blech mit dichtband oberhalb der OSB Platten an der Mauer befestigt. Dass Blech dient nur als Zwischenlösung bis der Außenputz kommt. • Danach kommt noch ein Anschlussprofil welche mitverputzt wird. (Weiß aber selbst noch nicht wie dass dann aussieht) |
||
|
||
für was ist die gut? |
||
|
||
Lt. Zimmerer/Spengler: Damit die Ksd- und epdm Folie besser hält. Da wir einen Ziegel mit rauer Oberfläche haben hätte ich sonst an der ganzen Attika/Hausmauer einen Glattanstrich machen können. |
||
|
||
verstehe ich nicht.... was hat dir stirnseitige OSB Platte für einen Sinn? Der Glattstrich im Hochzugsbereich hätte ja sowieso gemacht werden müssen |
||
|
||
Danke Bauleiter, sieht gut aus. Werde so ein aufsteckprofil nehmen. Sollte passen. |
||
|
||
Ergänzend noch das Profil. Wurde mittlerweile auch schon verputz sieht. gut aus damit. Danke. fg |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]