|
|
||
Hallo, gibt es Pläne dazu? Mit Plänen ist es leichter abzuschätzen. lg. Maxi |
||
|
||
Ja es gibt einen Entwurfsplan. Den will ich aber nicht unbedingt hier Posten. Vielleicht mach ich später mal eine Skizze. EG sind 74m2, OG "nur" 62,5m², da im EG ein Erker mit 12,5m2 raus ist, welcher ebefalls mit Walmdach überdacht ist. Keller hat 12,5m2 Technik/HWR Raum, einen "echten2 Kellerraum mit knappe 8 m². Einen 19m² großen Wohnkeller als Hobbyraum, und noch einen 28m2 großen Wohnkeller als zweiten Hobbyraum/Büroraum. |
||
|
||
Musst Du ja auch nicht, außer du willst konkrete, hilfreiche Antworten bekommen. Das wird nämlich ohne Pläne nur schwer möglich sein. |
||
|
||
|
||
Also wirklich Belagsfertig, ich muss "nur" noch Böden, Fließen und Küche rein. Ausmalen und Innentüren fehlen auch noch, Oder? |
||
|
||
Ja, ausmalen und Innentüren fehlen auch noch |
||
|
||
Ich kenn E-Modul, aber was ist E-Strich? |
||
|
||
Das ist der laufende Witz im Bauingenieurstudium. Preis kommt mir eigentlich sehr okay vor im aktuellen Umfeld. Aber hängt natürlich von allen Ausführungsdetails ab... |
||
|
||
Ohne Plan schwierig zu schätzen, mit Keller halte ich den Preis aber grundsätzlich für ok. Die 10,6kW Luftpumpe ist natürlich maßlos übertrieben! Für eine bessere Abschätzung wäre es hilfreich die Preise der einzelnen Positionen zu haben als nur eine Gesamtsumme, da liegt man mal schnell 10% daneben. Dir fehlt allerdings in deiner Auflistung zur Fertigstellung noch einiges mehr als Böden Fliesen Küche. |
||
|
||
Ja alle Sanitärartikel zB (schnell mal 10k€). Anschlüsse, Rückstauklappe, eventuell Heberanlage etc... Aber für die beschriebenen Leistungen scheint mir wie gesagt der Preis zu passen... |
||
|
||
Darf ich fragen wo gebaut werden soll und welcher BM? PReis ist sehr ok, wenn ich mit meinen KVs vergleiche |
||
|
||
Verglichen mit unserem Haus sehr ähnlich: 138m² WNF + 88m² Keller (davon ~50m² beheizt). 50er Ziegel Terasse ähnlich groß aber komplett überdacht Garage statt Carport Wohnraumlüftung selbe Raumhöhen waren 2018: ~370k€ |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]