ich les immer wieder mal was von aWATTar und hab da jetzt etwas recherchiert.
Die bieten einen stündlichen Tarif mit EPEX Spot + 10ct/kWh an - laut eigenem Chart beläuft sich so der aktuelle (14.09.2021) Strompreis auf durchschnittlich 20ct/kWh (brutto) ... dazu dann noch die Netzgebühren (nochmal ca. 10 ct) - bin ich auf einem Strompreis von gut 30ct (brutto).
Wie soll das denn jemals ökonomisch funktionieren ? Ich bin derzeit beim grünstmöglichen Ökostromanbieter Österreichs und zahle keine 22ct/kWh.
Das Thema mit den potentiell negativen Strompreisen bei aWATTar ist ja auch ein Blödsinn wenn man zum EPEX Marktpreis immer noch 10ct + Netzbetreiberabgaben dazurechnen muss.
Ich hab auch zu beginn 3 Monate gewartet. Lt. Awattar war das Problem, dass die Netz Nö ewig brauchte um die Daten zu übermitteln! So abwegig klingt das für mich garnicht..
Bei mir war Lieferbeginn heuer am 28.03., die Rechnung für die paar Tage+ April habe ich am 04.05. per E-Mail bekommen. Ich bin auch bei NetzNÖ, allerdings hatte ich den Smartmeter auch vorher schon auf Erfassung der 15min Werte eingestellt.
Eine Frage zu den Promo Codes: Hat von euch schon wer eine Gutschrift dazu bekommen? Ich habe seit Jahresbeginn gefühlt 5 neue Kunden geworben und warte noch.
Ich hab auch zu beginn 3 Monate gewartet. Lt. Awattar war das Problem, dass die Netz Nö ewig brauchte um die Daten zu übermitteln! So abwegig klingt das für mich garnicht..
Das behauptet halt Awatar, ist ja ausgeschlossen dass die Verzögerung bei denen liegt. Schuld sind immer die Anderen natürlich!
.. rabaum schrieb: Eine Frage zu den Promo Codes: Hat von euch schon wer eine Gutschrift dazu bekommen?
Ich bekomme auch nichts mehr, von 2018 bis 2022 schon. Keine Ahnung warum. Per mail bekomme ich auch dazu keine Antwort und telefonisch konnten Sie es mir auch nicht beantworten.