|
|
||
Ich hab mir mal was von Regro in der Murbangasse abgeholt. Dort sind jedenfalls die Siemens Delta i Jung SiBliK Berker in verschiedenen Farben ausgestellt. Kein Gira, kein Busch Jäger. Ich bin auch gerade am Schalterprogramm checken - werde wohl wieder Gira nehmen - mir gefällt, dass die alle Schalter als Tastschalter ausgeführt haben - die Wippe steht immer in der gleichen Stellung, elektrisch verhält sich der Schalter jedoch wie ein normaler Schalter, nicht wie ein Taster. |
||
|
||
Die Gira Tastschalter (habe ich ein paarmal gehört) sollen nicht recht langlebig sein, ich habe mich deswegen für die Kippschalter entschieden. Ohne Gewähr, nur als Info. |
||
|
||
In den größeren Baumärkten solltest Du Dir auch einiges ansehen können. |
||
|
||
|
||
Hab sie seit 11 Jahren in der Wohnung - die Ausfallrate ist vermutlich höher als bei normalen Schaltern - habe 2 defekte Schalter in diesen 11 Jahren gehabt. Wenn ich die 30 Jahre im Haus meiner Eltern her nehme - da weiß ich auch von 2 kaputten Schaltern - quasi 3 mal so hohe Ausfallrate - aber das ist für mich ok. Viel schlimmer finde ich die Konstruktion der Kindersicherung - da hat es mal lustig aus einer wenig genutzten Steckdose geblitzt - da ist eine Metallfeder quer über L und N gespannt - die hat sich offenbar gelöst und für einen spaßigen Kurzschluss gesorgt. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]