« Hausbau-, Sanierung  |

Fester zu schmal für Raffstore

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BauherrHias
24.10.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Leute!

Ich war bisher nur stiller Mitleser und habe nun beschlossen mich zu registrieren, da ich nun ein Problem bei unserem Projekt Hausbau habe. 
Wir haben im gesamten Wohnbereich Raffstore nur leider haben wir ein Fenster zu schmal gewählt für den Einbau von Raffstore. Die Fester sind bereits eingebaut und können natürlich nicht mehr verändert werden.

Das Fester hat eine Breite von 50cm. Unser Fensterbauer hat uns den Vorschlag gemacht  an der Außenseite der Ziegelwand etwas herausstemmen (es handelt sich nur um 4cm auf jeder Seite, der Raffstorekasten ist breit genug). Was haltet ihr von dieser Idee oder gibt es Alternativvorschläge?
Hat hier jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann uns irgendwie sonst weiterhelfen?

Danke im Voraus!

•  Gast-Karl
  •   Gold-Award
24.10.2021  (#1)
Raffstores werden auch mit 50cm angeboten. Z.B. https://preisrechner.eurofenster.at/?_ga=2.245046535.347532578.1635089902-1319544015.1635089902#configurator/raffstore

Bei so einem kleinen Fenster würde ich aber auf die Außenbeschattung verzichten, und nur innen ein Rollo machen.

1
  •  BauherrHias
24.10.2021  (#2)
Hallo Gast-Karl,

danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich müsste besser schreiben, dass die Mauerlichte 50cm hat und die benötige Raffstorebreite laut Fensterbauer bei 46cm liegen müsste. Zudem haben wir eine i 80 lamelle von newo und wir würden nur ungern diese mischen.

Über Innenrollo haben wir auch schon nachgedacht, aber wir haben bereits einen Kombirollokasten eingebaut, welcher sonst umsonst wäre.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gartenzaun für Windenergie nutzen?