|
|
||
Ohne Kurven wird das aber nix werden mit der Beratung, wie soll man sonst das (eventuell falsche) Regelverhalten erkennen? Rate mal mit Rosenthal?😜 Und was verstehst du unter "die "teure" Wärme aus dem Warmwasserspeicher in den Heizungspuffer wandert"? Wie hast du das festgestellt? Ach ja, ein Hydraulikschema wäre auch gut für nähere Erkenntnisse. |
||
|
||
Danke passra für deine Rückmeldung. Hydraulikschema kann ich frühestens heute Abend nachliefern. Nur kurz soviel: es hadelt sich dabei um den IDM Standardaufbau für diese WPWP [Wärmepumpe]+Pufferspeicher. Ich denke die Leute die sich mit den IDM Anlagen auskennen wissen wie das aussieht... Teure wärme weil die Leistungszahl der WPWP [Wärmepumpe] für das Warmwasser deutlich schlechter ist als die fürs Heizen. Kurven kann ich auch frühestens heute Abend liefern. Nur soviel: In den Kurven kann man sehen das bei Warmwasserbezug im Schichtenspeicher der untere Bereich (das Heizwasser) wärmer wird. Ich denke das Phänomen der Durchmischung ist halbwegs normal - ich wollte es nur optimieren in dem die Regelung der Warmwasserstation besser eingestellt wird. |
||
|
||
Das hier ist aber ein markenoffenes Forum und auch deine Frage ist erst mal nicht IDM-spezifisch. Wenn du also viele Leute erreichen willst, dann musst du diese auch mitnehmen und ein Schema einstellen. Nicht jeder (mich eingeschlossen) weiß sofort, wie so ein IDM-Standardschema aussieht; außerdem gibt es bei IDM nicht "EIN" Stadardschema, sondern irgendwie 10 oder 15 Stück. |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]