« Heizung, Lüftung, Klima  |

Preis WP ok?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  BauMaxi
8.2. - 13.2.2006
11 Antworten 11
11
Nachdem ich nun die meisten WP WP [Wärmepumpe]-Anbote vorliegen habe, würde mich interessieren, wie Ihr folgendes Anbot bewerten würdet: Es handelt sich um eine Neura DV-WP, 16 KW, COP über 5, Direktabsorber, 330m2 FBH FBH [Fußbodenheizung] mit 4 fernsteuerbaren Regelkreisen, 7m2 WH WH [Wandheizung], sowie eine Luft-WP der gleichen Firma zur Warmwasserbereitung mit 500ltr WW WW [Warmwasser]-Speicher und Legionellenschaltung. Preis inkl. kompletter Montage, unverhandelt und vor Steuer eur 25.000. Was meint Ihr? OK? Wo kann sich der Preis noch hinbewegen?

•  Gast sda
8.2.2006  (#1)
ffd - also unser brauchwasserwärmepumpe B300W von neura hat 2263 € gekostet mit steuern und montage

1
  •  Gast Martin
9.2.2006  (#2)
Wir konnten... vor zwei Jahren noch die Optima 10 heraushandeln (ist aber wohl mittlerweile Standard?) Preislich ging vom Originalangebot leider nicht mehr viel.

1
  •  Gast Martin
9.2.2006  (#3)
Nachtrag - Eine (sehr) geringe preisliche Reduktion erreichten wir durch Mitarbeit bei der FBH FBH [Fußbodenheizung]-Verlegung.

1

•  Gast kh
9.2.2006  (#4)
Nachlass...war bei beinahe gleichen Eckdaten (WP, FBH m2,WW WP WP [Wärmepumpe]) ca. 1.400 (ohne Steuer). Allerdings wurde uns die Anlage schon um ca. 3.000 billiger angeboten (vor ca. 1 Jahr). Frag auf jeden Fall auch nach einer Verlängerung der Garantie - 3 Jahre sind bei Neura Standard, andere Hersteller bieten 5-10 Jahre !
Gruss
P.S.: was sind fernsteuerbare Regelkreise und wieso nur 4 ?
Sind für diese Fläche nicht 10x soviel Regelkreise notwendig ?

1
  •  BauMaxi
10.2.2006  (#5)
Regel-/ Heizkreise - Was Du meinst, Gast kh, sind die Heizkreise. Die werden zu einzelnen Regelkreisen zusammengefasst und so gemeinsam angesteuert, über diese Raumthermostate mit +/- Schalter. Das ist mit Fernsteuerung gemeint. Hast mir mit Deiner Aussage super weitergeholfen, hätte den "echten" Preis auch so knapp über €20.000 eingeschätzt. Auch das Garantiethema ist ein guter Gedanke. Wir werden übrigens vom Kremser Außediesnstler betreut. Optima 10 ist mittlerweile Standard, da hast du recht, Gast Martin!

1
  •  Gast kh
10.2.2006  (#6)
Regelkreise - Hallo BauMaxi, in unserem Angebot sind die Heizkreise als Regelkreise angeführt, vermutlich weil sie an den Heizevrteilern manuell zu regeln sind. Raumthermostate haben wir nicht (Mehrpreis). Offensichtlich haben wir denselben Aussendienstler...
Mich hat das Angebot sehr positiv überrascht, das aus einem 15-20 Minuten Gespräch auf der Messe entstand. Wir waren zwar gut vorbereitet, aber im Vergleich zu anderen Anbietern war schon das erste Angebot vollständig und nachvollziehbar.
¶KH

1
  •  BauMaxi
10.2.2006  (#7)
@ Gast kh - Sag mal, kann es vielleicht sein, daß Du in dem markanten Tonnendachhaus am Kremser Loiserberg wohnst? Das hat nämlich Mr. Außendienst mal als Kundschaft erwähnt. Wäre echt ein Zufall, denn ich wohne nur einen Steinwurf weit entfernt.

1
  •  Gast kh
10.2.2006  (#8)
Loiserberg...klingt gut, ist aber nicht die Baustellenadresse. Unsere WP WP [Wärmepumpe] steht in Wien. Mr.Aussendienst ist auch für Wien und Umgebung zuständig. Kleiner Erfahrungsaustausch gefällig ? Mail an LosPitufos@gmx.at. Schönen Tag noch.

1
  •  Gast momo
13.2.2006  (#9)
26tsd Euro - hallo! wir zahlen für eine KNV-WP (Erdkollektoren) mit WW WW [Warmwasser]-Aufbereitung (300l) für 140 m²-Haus + Fußbodenheizung + Handtuchhalter im Bad + Regenwassernutzung (4.800l mit Pumpe und allem drum und dran) + Vorbereitung Solar + Sanitärrohinst., alles mit Montage zusammen € 26tsd inkl.. Ist doch ein guter Preis, oder emoji)

1
  •  Gast Sonja
13.2.2006  (#10)
@BauMaxi - Welches Haus mit dem Tonnendach am LLBerg meinst du? Wo liegt das ungefähr?

1
  •  BauMaxi
13.2.2006  (#11)
@Sonja - Nördlich der Sandgrube- genauer dort, wo der Bründlgraben (beim Interspar bergauf fahren) im spitzen Winkel in die Langenloiserstraße mündet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Preis von Thomas 15-300 ZA?