|
|
||
Ganz ehrlich, schön schaut anders aus. Bei solchen Themen bin ich sehr auf Optik bedacht. An dem Tag der Verlegung wäre mein Weg klar gewesen zum Stemmgerät und hätte es ihm runtergestemmt..... bitte neu anfangen aber ordentlich. Kann mir nicht erklären dass ein "erfahrener österreichischer Fliesenleger" oder generell ein Fliesenleger sowas abliefert. Der müsste den Gesellenbrief abgeben, tut mir Leid. Da habe ich auf meiner Baustelle gottseidank andere Erfahrungen gemacht mit top Ergebnis bei Großformat 1x1m an der Wand. |
||
|
||
Hier hat Gier eine groessere Rolle gespielt, glaube ich, als professionelle Ansprueche. Die FTH FTH [Fertigteilhaus] Firma hat jetzt gemeint, das waere alles mit uns vorab abglekaert und meinen, sie haetten nichts Falsch gemacht, was einfache eine Luege und eine bodenlose Frechheit ist. Theoretisch kommen sie naechste Woche sich das anschauen, ob was das wird... |
||
|
||
Puh, so etwas geht eigentlich gar nicht. Lass uns wissen wie es ausgegangen ist. |
||
|
||
Dann sollen sie euch den Verlegeplan zeigen, bzw. ein Protokoll wo das bestätigt wird. Beides werden sie wohl nicht vorzeigen können. Ist das eine bekannte FTH FTH [Fertigteilhaus] Firma? |
||
|
||
Eben. Dann sehen es vier Augen vor Ort und es kann keine Ausreden geben. Zumindest hast jemanden direkt zum Reden. Übers Telefon oder Mail lässt sichs leicht diskutieren. Oft geht es bei sowas um Schadensbegrenzung (aus der Sicht der Firma: wie wenig muss bei der Baustelle nachgearbeitet werden -> Kosten). So wie du beim Angebote einholen alle möglichen Tricks probierst um den Preis zu schmälern versuchen es ie Auftragnehmer auch. |
Ich nehmen mal an das der Projektleiter als erstens seine Mitarbeiter in Schutz nimmt. ||
|
||
Hallo wieder, habe 'Pause gemacht' da es die Firma 3 Wochen (!!!) gebraucht hat, bis sie sich das anschauen wollten. Ein Kasperltheater: die Argumentation war ' es gibt keine Norm' in welchem Muster Fliessen zu verlegen sind und 'man koennte jetzt nichts machen'. Sie haben am Ende gemeint (nachdem andere Anwesende Baufachleuten auch bestaetigt haben, das ist ein absoluter Pfusch), sie setzen sich mitm Fliesenleger in kontakt und 'schauma was wir machen koennen' Am Ende hat der Geschaeftsfuhere den Flisenleger 'aufgefordert mit uns kontakt aufzunhemen um die Sache zu loesen'. Heisst, der waescht sich einfach die Haende und weich seine Verantwortung aus... es ist kein ELK oder sowas, eher eine kleine Firma aus Kaernten, werde bald eine ausfuehrliche Rezension dazu schreiben, die Erfahrung ist bisher algemein sehr schlecht Ich bin selbst unternehmer, und wenn ich so ein riesen Bloedsinn mache, mache ich es einfach wieder gut, ohne mehr aerger zu verursachen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]