|
|
||
Weil sonst auch keiner schreibt, komme ich mal mit gefährlichem Halbwissen Grundsätzlich schon, nur läufst du Gefahr, dass es zu einer Weichmachermigration kommt. Sarnafil ist nach meiner Recherche ein FPO (Polyolefin ... nettes Wort für eine Legierung aus Polyethylen, Polypropylen und Polybutylen) und enthält definitiv Weichmacher, die in die darüberliegende EPDM-Folie migrieren könnten. Da es sicher 1000 verschiedene FPOs und nochmal soviele Weichmacher gibt, ist es reichlich unklar, ob die EPDM-Folie damit ein Problem bekommt. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Damit wäre das Weichmachermigrationsproblem vom Tisch, aber du gehst etwas vom Umkehrdachkonzept weg. Solche Konstruktionen heißen Duo- oder Plusdach und sind typ. in der Sanierung von Flachdächern. Theoretisch könntest du auf die neue Folie nochmal eine Dämmschicht setzen für eine verbesserte Dämmung. Ich würde diese Variante vorziehen, aber das XPS im Bestand prüfen. Es könnte sein, dass es komplett 'abgesoffen' ist, dann wäre das Einschließen von Wasser zwischen 2 Folien kontraproduktiv. 1 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]