Hab bei Spotty nach 2 Tagen den Einspeisevertrag bekommen und schon gings los mit einspeisen. Völlig unkompliziert mit einem freundlichen Kundenberater der bei Fragen sofort am Telefon erreichbar ist
Die ersten Futures werden schon zu 1€/kWh gehandelt, da bin ich gespannt wie Verbund und Konsortien hier anfahren beim Endkunden. Wobei da eh der Staat dann eingreifen wird mit Rückvergütung etc. Denn der verdient sich über die Steuer ein goldenes Näschen.
Die ersten Futures werden schon zu 1€/kWh gehandelt, da bin ich gespannt wie Verbund und Konsortien hier anfahren beim Endkunden. Wobei da eh der Staat dann eingreifen wird mit Rückvergütung etc. Denn der verdient sich über die Steuer ein goldenes Näschen.
Wenn man Peakload nimmt schauts halt auch gleich schlimmer aus...
Alles über 50c je kWh ist schon brutal. Bei diesen Beträgen gibt es soziale Missstände ungeahnten Ausmaßes. Und damit ist die Sicherheit ebenfalls ein Thema. Ich denke wenn der Verbund das machen würde oder generell der Markt in AT AT [Außentemperatur], würde der Staat in jedem Fall auch aktiv eingreifen und den Preis festsetzen. Nix mehr Gutschrift. Knallhart Preis einfrieren.
Unglaublich. Wenn das so kommt gibts wirklich Aufstände.
Die Ansätze im Interview von Altkanzler Kern gestern fand ich gar nicht so schlecht, offenbar schafft er in der Privatwirtschaft besser als in der Politik.
Ja das mit den 20% habe ich gelesen. Mein Gedanke liegt aber an der schnelleren Abwicklung bzw. beziehe ich den Strom vom pull aktuell noch um ca 12 Cent.
Unglaublich. Wenn das so kommt gibts wirklich Aufstände.
Die Ansätze im Interview von Altkanzler Kern gestern fand ich gar nicht so schlecht, offenbar schafft er in der Privatwirtschaft besser als in der Politik.
.. Miike schrieb: Einzige Möglichkeit den Strompreis an der Börse runter zu bekommen wäre wohl die Subventionierung von Gas-Kraftwerks-Betreibern.
Das hätte schon passieren können müssen.
.. Gemeinderat schrieb: Bei diesen Beträgen gibt es soziale Missstände ungeahnten Ausmaßes.
Zustimmung. Zuerst kam Corona mit all seinen negativen Begleiterscheinungen für Mensch und Wirtschaft. Lockdowns & Co haben aus der Weltwirtschaft ein fragiles Konstrukt gemacht. Die enormen Energiepreise werden wohl die Schwachen unter uns vor unlösbare Probleme stellen.
Die Eskalation am Energiemarkt ist nicht mehr zu vermeiden. Bin schon gespannt wie das gelöst wird. In Deutschland haben's eine Gasumlage eingeführt... 🤦... mit welcher die Versäumnisse und Fehlentscheidungen der Politik einfach auf die Menschen abgewälzt werden.
Das wird noch spannend werden, wenn siehe Deutschland, die Gaskosten sich x5 Entwickeln. 100 €im Monat durch 400-500 zu ersetzen, da reicht auch das Urlaubsgeld nicht mehr.
Langsam glaub ich, wir benötigen Energiegemeinschaften, damit wir PV-Strom an unsere Bekannten günstiger verkaufen können ...
1
2
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.