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Das stimmt. |
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Ich suche halt eine Lösung die auch zukünftig brauchbar ist da ich eine PV Anlage auch installieren möchte. Und dafür sind ja nicht alle Lösungen geeignet. An Schuko wollte ich vermeiden wegen der Brandgefahr. Das ist der Hauptgrund. Will nicht über Nacht angesteckt lassen und dann schmort da was. Kann ja auch nicht bei einem Leasingauto den Schuko abzwicken und auf blaue CEE umrüsten. Wäre es mein Auto würde ich das sofort tun. Und so ein Teil kaufen lohnt nicht, da bekommt man schon eins aus China Export mit 3x16A von der roten CEE. Und wegen der Ladezeit muss ich mir das eh in der Realität dann ansehen. Das ist sicher das geringste Problem. |
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Hallo Meer, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroauto vom Arbeitgeber angeboten bekommen |
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Ich weiss jetzt nicht, wie andere Hersteller das lösen. Mein Nissan Leaf ZE1 hat im Schukostecker des Notladekabel einen Temperatursensor, der die Ladung bei gefährlicher Überhitzung abbricht. Lade mit dem Notladekabel nun schon seit fast 2 Jahren und bin knapp 80.000Km gefahren. |
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Hast du eine CEE Steckdose zur Verfügung? Dann nimm doch einfach einen Adapter und dann kann auch nichts durchschmoren. https://www.amazon.de/Adapter-Starkstrom-Stecker-230V-Kupplung/dp/B011SAPFYG/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 Wir wissen immer noch nicht um welches Auto es gehen wird, aber in den meisten kannst du ohnehin den Ladestrom begrenzen, dann würde er auch eine normale Schuko nicht voll belasten. |
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Zusammengefasst wäre der GoE gerade richtig für dich. Kostet dich dann abzüglich Förderung 350€. Das ist doch weniger als dich sonst der Sachbezug jedes Monat kostet. |
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Hätte gern einen Enyak. Wegen Allrad. Sie wollen mir aber einen Asiaten andrehen. Welchen weiß ich noch nicht. Adapter schön und gut. Daran hab ich auch gedacht. Aber schmort dann nicht dort wieder der Schukostecker als schwächste Stelle? Mein Drehstromkabel geht bis zum Leitungsschutzschalter ohne Unterbrechung bis zur Steckdose. Da sollte also alles sicher sein. |
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Hab ich. Und auch an den Go e selbst gedacht. Aber ich brauch auch noch ein Ladekabel von mindestens 7,5m. Sonst muss ich immer aus dem Kofferraum umpacken. Da wäre der nrg Kick auch gleich teuer nach Abzug der Förderung. Außerdem hab ich mich entschlossen ein 6mm2 Kabel zusätzlich in die Garage zu legen um zukunftssicher zu sein. Also ein eigener Kreis zum Auto laden. Weil ich hab nur 2,5mm2 beim Drehstromanschluss. Aber wenigstens die passenden Leitungsschutzschalter mit der richtigen Auslösecharakteristik. Man sagte mir 2,5mm2 sind auf Dauer zu wenig. |
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Zum Laden von zweit Autos zuwenig. 11Kw für ein Auto reicht alle mal. |
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Du meinst für zwei Autos gleichzeitig zuwenig? Das ist mir klar. Aber wenn ich eine PV einbaue hab ich sowieso Baustelle und lege auch gleich die Kabel. ein Kabel 6mm2 oder lieber zwei eigene Anschlüsse mit 4mm2? was ist besser für die Zukunft? |
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Habe gesehen der enyak hat das passende Teil zum Laden schon dabei. 16A CEE auf Typ 2 mit 11kW. Die Asiaten haben alle nur diese Schukostecker. Mir ist der einfach nicht sympathisch. Temperaturüberwachung hin oder her. Heißt nicht umsonst Notkabel. Einmal aufladen okay. |
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Wenn einphasig an der selben Phase geladen wird, ja.... Meine Wahl wären zwei eigene Anschlüsse. Wegen der Absicherung. Wenn bei einem Kabel die Sicherung fällt läd kein Auto mehr, bei zwei Kabel und zwei Sicherungen läd bei einem Problem zumindest ein Auto weiter... |
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Schuko ist halt universeller einsetzbar. Aus eigener Erfahrung.... sogar in Italien (Grado), im Bungalow.... CEE kannst du dir hier aufzeichnen. |
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Was haltet ihr von dieser Moon Lösung (https://www.moon-power.at/produkte/fuer-zuhause/power2go) Ein Kabel für Alles ohne Wallbox. |
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Ja klingt plausibel. Die Frage ist nur ob man dann zwei 4mm2 legen soll oder zwei 6mm2? 2x22kW gleichzeitig laden geht zu Hause wahrscheinlich eh nicht. Weiß nicht wieviel so ein Standardhausamschluss verträgt. 2x11kw gleichzeitig wird wahrscheinlich auch kritisch. Wahrscheinlich ist beides sogar unnötig. Aber zumindest die Kabel sollten vorgerichtet sein. Geht 32A bei 4mm2 und ca. 20m Leitungslänge übern Daumen noch? (Nur theoretisch gedacht) |
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Das wäre dann ein Fall für das Notkabel. Seh ich voll ein. |
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Das ist der NRGkick ;) |
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Nein. und ich sags nochmal: Ladestrombegrenzung! Du wirst sowieso nur in der Arbeit laden weil dort gratis. Ich selbst komme von Audi und fahre jetzt einen Asiaten, die Verarbeitung ist in meinen Augen gleichwertig, und die Software deutlich ausgereifter. VAW - Elektro kommt mir sicher nicht ins Haus, außer einem alten Golf vl. Alternativen mit Allrad gibt es genug: Kia EV6, Hyundai Ioniq 5, VW ID4, Audi, Polestar, Mustang Mach e, BMW, .. usw usw Dein Budget scheint aber noch nichtmal dir selbst klar zu sein insofern ist eine Beratung eher sinnlos. |
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Und doppelt so teuer wie der go-E. Wir diskutieren im Kreis 🙃 Der ganze Thread wird zunehmends sinnloser, zusammenfassend: Der Threadersteller • will eigentlich kein E-Auto • hat uns nicht das Budget verraten • hat uns nicht seine Anforderungen an E-Auto • und Wallbox verraten • aber die WB soll anscheinend mobil und billig sein • und fragt dann nach einer, die doppelt so teuer als die vorgeschlagene ist. Also ich blick mich da irgendwie nicht mehr durch und frage mich, wie ernst dem meer sein Anliegen tatsächlich ist. |
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Welches Budget meint ihr denn? Ich brauche keine Autoberatung. Muss nehmen was ich bekomme. Asiaten sind nicht meine Welt. Aber egal. Anforderung an Wallbox: günstig mobil daher Anschluss an cee Dose möglich langes Kabel kann später mit pv kommunizieren zukunftssicher der Go e ist ja nicht viel billiger da kein Typ 2 Kabel dabei ist. Die Kosten ja auch ordentlich. |
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Typ 2 Kabel ist relativ häufig beim Auto dabei... |
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Um wieder zum Anfang zurückzukommen, dann nimm eine e-Go oder nrgkick. Günstig(er) wirds mit der Förderung, die Kosten dafür hast im ersten Monat durch den Wegfall von Sachbezug und Wegfall der motorbezogenen Steuer locker herinnen. |
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