Wer hat Erfahrung mit Energie AG OÖ "Strom fairteilen"?
Teilen:
berha
4.1.
- 10.1.2022
9 Antworten | 7 Autoren 9
9
Möchte die Überproduktion meiner PV Anlage (6,4 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung]) an 2 oder 3 Verwandte, Nachbarn verkaufen. Aktueller Einspeisetarif der EAG OÖ: 7,09 Cent. Anscheinend ist die EAG dzt. mit Neu- und Wechselkunden so überlastet, dass man keine fundierte Beratung bekommt. Die Homepage liefert mir nicht ausreichend Infos. Z.B. Grundgebühr zusätzlich für Verkäufer und Käufer? Verteilung bei zuwenig Strom von der PV?
Wenn du den Standardvertrag von der EnergieAG hast, dann 12 Monate Bindung. Meine läuft im März aus (1 Monat Kündigungsfrist) und ich werde dann gleich zum Ömag Marktpreis umsteigen.
Was ich bis jetzt auf der Ömag-Seite rauslesen konnte, ist, dass das Kontingent des Fördertarifs aufgebraucht ist und ca. 2000 Anträge auf der Warteliste sind?
Wo kann ich dann die Tarifförderung für eine bestehende Anlage anfordern? Wenn das Kontingent ausgeschöpft ist?
Sorry, aber anscheinend bin ich blind, oder wirklich zu blöd XD Vielen Dank schon im Vorhinein und schöne (neblige Grüße) aus Kärnten ^^
Edit: Kaum zu glauben aber wahr, ich habs gefunden. Wär nicht schlecht wenn man nach Marktpreisvergütung und nicht dauernd bei der Tarrifförderung sucht. Vielen Dank trotzdem