|
|
||
Ein Sieb welches den Schaum abhält aber Wasser durchlässt? |
||
|
||
Hi An was Siebähnliches hätt ich auch gedacht, Sowas vielleicht oder an grobporigen schwamm in einem T-Stück vor einem Konus oder einfach an Siphon? lg Wolfgang |
||
|
||
Ich hab noch irgendwo eine größere Mengen stabiles Kunststoff-Fliegengitter von der Rolle... daraus sollte man sowas improvisieren können. Der Sensor ist von seitlich in den Plastikbehälter eingebaut, da müsste man das davor geeignet "applizieren". Das könnte aber gehen. Du meinst, eine Art Netz im Siphon? Da fürchte ich, dass das verstopfen könnte, denn in den Ausguss kippen wir oft auch Schmutzwasser, das für die Hebeanlage kein Problem ist. |
||
|
||
|
||
Hi eigentlich meinte ich nur einen simplen Siphon, ma müsst halt ausprobieren, ob der Druck der WAMA nicht den Schaum dann komplett durch den Siphon drückt. Ev. kannst ja a Verbindung aus Plan B und Plan C machen, und ein (eher grobmaschiges) Netz in den Siphon reinbasteln. Wenn das auch nicht funkt, dann (als ganz groben denkanstoß) sowas wie an Druckausgleichsbehälter aber nur halt für den Schaum. lg Wolfgang |
||
|
||
Mir ist noch was eingefallen, was ist, wennst sows wie ein teesieb um den Sensor herum gibst - wasser kann durch, Schaum wird (hoffentlich) abgehalten... lg |
||
|
||
Ein ganz anderer Lösungsansatz wäre, solche Waschkugeln mit EM-Keramik (Effektive Mikroorganismen) zu verwenden. Dann gibt's generell kaum Schaum beim Waschen. Ich verwende die für unsere Familie nun schon seit Jahren, und bin immer noch voll begeistert davon. https://shop.em-chiemgau.de/produkt/em-kin-waschkugel/ |
||
|
||
Wie wärs mit einen Schwimmschalter? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]