Da is nur fraglich, ob ichs in den 12 Wochen hinbekomme.... weil mein Carport, wo ein Großteil der neuen Module drauf soll, is nichtmal noch geliefert 😱
.. Puitl schrieb: __________________ Im Beitrag zitiert von Pedaaa: Da is nur fraglich, ob ichs in den 12 Wochen hinbekomme.... weil mein Carport, wo ein Großteil der neuen Module drauf soll, is nichtmal noch geliefert 😱
Förderfähig ist im Prinzip das, was per verrechneter Arbeit installiert wurde.
nicht förderfähig ist, ich zitiere: "reine Material-Rechnungen ohne entsprechende Montage-Rechnung einer befugten Fachfirma"
Das "entsprechende" ist wieder schön auslegungssache - für mich heißt das jetzt, ich kann die Speicher selbst (mit Rechnung) kaufen und - wenn den dann ein Elektriker anschließt (Rechnung über Montage), dann ist das beides in Kombination zusammen förderfähig!? Falls ichs selbst anschließe jedenfalls nicht.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Naja zurzeit verringert sich die Förderung um ca 1Mio Pro Tag. Dürfte bald leer sein.
Und jeden 2. Dienstag kommt auf wundersame Weise 1 Mio. wieder dazu... (Wobei sich das mit der aktuellen Rate nicht mehr bis zum 29.2. ausgeht - letzte Erhöhung war gestern 14:36)
Muss bei der eingereichten klimaföderung das selbe raus kommen wie auf der rechnung? Ich meine watt mässig. Oder kann man auch dann weniger oder mehr installiern. Hui da muss i jtz schnell sein :)
Nicht direkt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei KLIEN noch Geld reinfließt, wenn doch eh grad für EAG 2x40 Mio zur Verfügung gestellt werden.
Muss bei der eingereichten klimaföderung das selbe raus kommen wie auf der rechnung? Ich meine watt mässig. Oder kann man auch dann weniger oder mehr installiern. Hui da muss i jtz schnell sein :)
Hab bei KPC nachgefragt: Bei der Registrierung mehr angeben und bei der Abrechnung danach weniger ist kein Problem. Umgekehrt geht's nicht.
Edit: Aber jetzt nicht 1MWp registrieren, sonst bleibt für uns nichts mehr übrig 😅
Da hab ich mich bei 1,5 mio oder so noch schnell angemeldet. Und einen Tag später war der Topf wieder voll. Aber ich hab dann den Stress gehabt, es in den 12 Wochen zu schaffen. 🙄