|
|
||
ja lass die 2 mal antanzen und sag bescheid was rausgekommen ist. |
||
|
||
Also ich glaube kaum, dass ein Kompriband eine fest verschraubte Raffstore-Schiene verschieben kann. Hast du ein Foto von der Situation? |
||
|
||
Nj alles ist möglich heutzutage. Kommt drauf an wie Tief die Schiene ist zwecks Hebelwirkung. Ausschäumen nur mit einem Schaum der nicht drückt. Haben wor schon erlebt das die Schienen nach dem WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] nach innen gebogen wurden, obwohl alles fest verschraubt wurde. Oder auch der Rolladenkasten aif einer Seite ~2cm angebohen ist und somit schoef eingeputzt worden ist. Leider gibt es zuviele Schlampige Fassadenbauer bzw Monteure für Sonnenschutz und dann alles abstreiten. Entweder behang neu oder wdvs aufschneiden und Schiene wieder aif die ursprüngliche Position bringen. |
||
|
||
|
||
Der Meinung des Fassadenbauers schließe ich mich an. Das passiert doch nicht plötzlich von heute auf morgen. Für mich klingt das nach etwas völlig anderem: Einem Sturmschaden - nicht die Schienen haben den Behang zerstört, sondern der Behang durch Sturmeinwirkung die Schienen. Aber poste mal Fotos, dann kann man sich besser ein Bild von der Situation machen. |
||
|
||
Das es die Schienen durch ein Kompriband verschiebt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit Schaum ist das eine andere Sache - ich habe es selber auch geschäumt (mit nicht aufgehenden Schaum) und das auf 3 mal. Wenn man da den falschen Schaum nimmt und den ganzen Spalt auf einmal ausschäumt, kann das aber sicherlich eine Raffstoreschiene nach innen drücken. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]