« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
16.2. - 17.2.2006
3 Antworten 3
3
Hallo!Wir möchten im April den Innenputz machen.Haben auch schon einige Kostenvoranschläge eingeholt.Nur sind wir schon etwas ratlos!Jede Firma sagt uns etwas anderes,das zu beachten wäre.Hat jemand schon davon gehört,dass man einen Planziegel vorbehandeln muss, da sonst nach einigen Jahren feine Risse im Putz entstehen können?Unsere Fenster wurden nach Ö-Norm montiert und mit einem silbernen Klebebank abgeklebt - auch hier wurde uns gesagt,dass hierwahrscheinlich der Putz nicht haften wird.

  •  Gast
16.2.2006  (#1)
Innenputz/2. Teil - Und wir diese Dichtbänder vorher spachteln sollen. Auch beim Übergang zu den Rigipsplatten sagt uns jeder was anderes.
¶Wäre für Eure Erfahrungen sehr dankbar.
¶Kann mir vielleicht auch jemand eine seriöse, günstige Innenputzfirma im Weinviertel empfehlen?
¶LG Silvia

1
  •  Gast Franz
17.2.2006  (#2)
Antwort auf Innenputz 1 - Hallo ! Ich selbst habe leider mit einer Innenputzfirma sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mich wegen 2.000 Eur Preisunterschied zu einer in der Gegend nicht bekannten Firma hinreißen lassen. Das Ergebnis läßt zu wünschen übrig. Bei uns haben viele mit der Fa. Interfassade geputzt. Das Ergebnis jeweils traumhaft. Aussenfassade habe ich dann mit Interfassade gemacht. Superzufrieden. Bin aber extrem heikel. Adresse: Interfassadenbau Gmbh 2100 Leobendorf, 02262/66072


1
  •  Gast Franz
17.2.2006  (#3)
Antwort auf Innenputz 2 - Bzgl. Dichtbänder ist das so eine Sache. Hier gibt es welche, die sind fließbeschichtet und rauh. Somit hält der Putz. Wenn es glatte min Kunststoffbeschichtung sind wirds schon schwieriger. Würde die Putzfirma fragen. Zur Not könnte man die rauhen fließbeschichteten auf die bereits bestehenden draufkleben. Dann hält der Putz. Bei Rigipsplatten wird normalerweise drangeputzt und dann erfolgt ein Kellenschnitt (1-2mm starke Fuge). Diese Fuge wird dann mit Acryl ausgespritzt und übermalen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 3 fach verglasung - Nachteile?