|
|
||
Wobei - ein Panel irgendwann problemlos tauschen zu können in so einem größeren Verbund ist ja - vom Montagesystem unabhängig - sowieso eher ein feuchter Wunschtraum. Schon ein paar cm mehr oder weniger beim Ersatzpanel würden bei jedem meiner aktuell verwendeten Montagesysteme (Aerofix, K2, Dachhaken) gröbere Probleme verursachen. |
Aso, gibts da noch was "besseres" von K2 ? Ist das dann für dachintegrierte Montage ? ||
|
||
Wie würdet ihr die Z-Halter bei einem Ziegel befestigen? Ich hätte an Dübel mit solchen Schrauben gedacht. Pro Modul wären es dann 8 Stück M8x80 Schrauben. https://www.schraubenking.at/8-x-80mm-Sechskant-Holzschrauben-DIN-571-Edelstahl-A2-P000512 Nur welchen Dübel verwenden? |
||
|
||
Das Wetter hat mich etwas aufgehalten. Die ersten 3 Module sind montiert. Sollte dann diese Woche fertig werden. Hier die ersten Fotos. |
||
|
||
Die blaue Hilfslinie zur Modulmontage ist etwas dick geraten, aber ansonsten top! 😉 |
||
|
||
stimmt, das war ja seit juli wirklich bescheiden🤣 zeig doch mal bitte die halteplatten (winkel?) im detail. wollt was ähnliches basteln, nur hochkant. dachte an eine u-schiene unten und oben dann mit so winkelchen fixieren. |
||
|
||
Sind Z-halter nur aus 2mm Niro und höher. |
||
|
||
hängst du die von oben ein und schraubst am modul fest, oder wird geklemmt? |
||
|
||
Wird mittels M8 Torbandschraube befestigt. Ist zwar Fummelarbeit aber das ist es mir wert. |
||
|
||
ok, danke. das ist aber wirklich fummelei. brauchste 6 arme für ;) dafür sieht es nachher extrem sauber aus. |
||
|
||
Heute die letzten Module montiert. Ein paar Feinheiten noch dann ist es endlich fertig. 1 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]