|
|
||
OeMAG hat bei mir auch 2020 Rechnungen aus DE akzeptiert. Wieso eigentlich nicht ist ja alles EU... |
||
|
||
...und ich bekam schon Panik und hab mich 1h vorher registriert... Aber gut, diesesmal MUSS es sich in 12 Wochen ausgehen. Scheint ja viel zu viel Sonne dazwischen... 😎 |
||
|
||
me too 😁 Wahrscheinlich nicht nur wir so schnell wie das seit gestern herunter gegangen ist. |
||
|
||
Nice! Hatte die Seite schon in der Leseliste und hab jeden Tag reingesehen, damit ich noch ein Ticket ziehen kann, bevor der Topf leer ist (hab nämlich leider noch keine Auftragsbestätigung von meinem Solateur bzw. seinem Lieferanten). |
||
|
||
Kurze Frage: Bin noch bei Klien rein. Jetzt sind ja diverse Materialien nicht lieferbar die von Nöten sind für eine Inbetriebnahme. Darf ich zum Beispiel einen Gebrauchten Wechselrichter kaufen und vom Elektriker anschließen lassen um hier ein Prüfprotokoll zu bekommen, damit ich dann was für die Förderung habe? Rechnungen über Montageleistung und Module kommen eh vom Elektriker und machen mehr als 50% der Gesamtkosten aus. |
||
|
||
Hallo alex1289, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Klien PV Förderung |
||
|
||
Ich hatte vor ein paar Wochen auch das selbe Problem weil mein Wechselrichter nicht lieferbar war, und ich einen bei willhaben entdeckt habe. Ich hab dann einfach bei der Förderstelle nachgefragt und diese meinten das ich diesen WR WR [Wechselrichter] nehmen kann. Habs zwar dann nicht gebraucht, aber sollte eigentlich passen. WÜrde aber trotzdem nachfragen, damit du im Fall der Fälle was nachweisen kannst. |
||
|
||
Möcht mich hier nochmal kurz versichern ob das mit den Fristen bei KLIEN wirklich so stimmt oder ich was übersehen habe. Bei der KLIEN Förderung (ÖMAG Weiterleitung 2023) hat man 24 Monate Zeit um die Anlage zu errichten und den finalen Antrag zu stellen, richtig? ÖMAG Fristen sind ja wesentlich kürzer. |
||
|
||
Korrekt |
||
|
||
Danke dir! |
||
|
||
Büdde - ich würd trotzdem keien 2 Jahre warten weil WHO KNOWS vielleicht fäält der Förderstelle/Regierung ein mit dem "reservierten" Geld etwas anderes zu machen :o) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]